Fundstücke

Sterbeanzeige mal anders

todesanzeige

todesanzeige

gefunden von Winnie

Bildquellen:

    Werbung


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
    Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 7. Februar 2016

    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Kommentare
    Inline Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen
    8 Jahre zuvor

    Plötzlich und unerwartet mit über 80? Mit 83 zu sterben ist sicher nicht unerwartet.

    Robbi
    Reply to  Pflaegermeister
    8 Jahre zuvor

    @Pflaegermeister:
    Wahrscheinlich war der Mann noch fit und aktiv, aber „plötzlich und unerwartet“ finde ich bei über 80-jährigen Leuten auch unpassend. Da schüttle ich auch immer den Kopf, wenn ich solche Todesanzeigen lese.

    Reply to  Robbi
    8 Jahre zuvor

    @Robbi:
    Vermutlich war er das. Aber ich sehe das halt auch so wie du, wer die 80 mal geknackt hat muss damit rechnen zu sterben. Es kann plötzlich passieren, aber unerwartet würde ich das nicht mehr nennen wollen.

    A scheene Leich
    Reply to  pflaegermeister
    8 Jahre zuvor

    @pflaegermeister: Unerwartet trifft der Tod immer diejenigen, die sich damit nicht auseinandersetzen wollen. Im Grunde ist er jederzeit zu erwarten… Aber mit 83- da hast du recht, da passt plötzlich schon auf jeden Fall besser als unerwartet.

    Winnie
    8 Jahre zuvor

    Es geht wohl eher um den Anfang der Anzeige. Ist schon irgendwie selten zu sehen, dass eine Anzeige mit: „Das war’s!“ beginnt, oder?!

    Und eine komplett schwarze Anzeige mit einem (Farb)Foto, dass den Verstorbenen als ganze Person zeigt, habe ich auch noch nie gesehen. Nur als „Passfoto“.

    Willi
    8 Jahre zuvor

    Wenn das Foto halbwegs aktuell war dann könnte er auch mit 83 noch gut fit gewesen sein und dann gab es wahrscheinlich keinen Anlass mit einem nahen Tod zu rechnen. Insofern ist das plötzlich und unerwartet schon verständlich.
    Alles in allem, klingt nach einem schönen Tod. Lagne gelebt, ein gutes Leben gehabt bis zum Ende und dann ohne lange Krankheit verstorben. Könnte ich mir was wünschen, dann gerne so.
    Und was die Aufmachung der Todesanzeige betrifft, ich find’s gut. Es stellt m.E. die positiven Aspekte des Lebens heraus. Trauer ja, aber niemals vergessen dass es eine schöne Zeit gab und dass das Leben für alle anderen weiter geht und gehen muss.




    Rechtliches


    6
    0
    Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex