Allgemein

Strohkarten

Hallo Tom,
ich bastele in meiner Freizeit zur Aufbesserung meines Einkommens Glückwunschkarten aus Karton und beklebe diese mit Gräsern und getrockneten Blüten. Ich könnte mir vorstellen, daß die auch gut als Trauerkarten aussehen könnten. Könntest Du Dir vorstellen so etwas eventuell übers Blog zu vertreiben? Da lesen doch immer auch viele Trauernde mit.
Für jede Karte hatte ich mir etwa 4,30 Euro vorgestellt. Meinst Du das ist ein akzeptabler Betrag oder kann ich eventuell noch etwas höher gehen?

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, allerdings scheint mit der Kaufbetrag dann doch etwas hoch. Jedenfalls würde ich mir solche Karten nicht auf Lager legen. Erstens bin ich von der Haltbarkeit der aufgeklebten Blüten und Halme nicht überzeugt; im ungünstigsten Fall liegen die Karten viele Jahre im Schrank bevor sie benötigt werden.

Werbung

Desweiteren bezweifle ich, daß solchermaßen beklebte Karten noch maschinell bedruckbar sind, was die Bearbeitung sehr erschweren würde.
Und außerdem ist wie bereits erwähnt, der Preis sehr hoch. Die Kunden fragen oft 50-200 Karten und mehr nach und ich bezweifle, daß jemand bereit ist, so viel dafür auszugeben. Bedenke, daß der Bestatter ja auch noch die Gestaltung des Trauerdrucks, das Bedrucken (oft einzeln!) und das Kuvertieren, sowie das Zustellen zum Kunden usw. in Rechnung stellen muß. Da werden die Karten dann schnell nochmals um die Hälfte teurer.
Das zahlt dann keiner mehr.

Überdies werde ich aus grundsätzlichen Erwägungen nie wieder Privatanfertigungen jedweder Gegenstände über mein Weblog verkaufen. Ich habe da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)