Fundstücke

Superhelden-Beerdigung

Hallo lieber Peter,

ich habe hier zwei Links zu einer Beerdigung eines Fünfjährigen. Wie den Titel zu entnehmen ist, hatte der Junge Krebs und liebte Comics. Verwandte, verkleidet als Superhelden, trugen seinen Sarg.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/superhelden-beerdigung-junge-mit-gehirntumor-wird-beigesetzt-a-970940.html
http://metro.co.uk/2014/05/20/5-year-old-cancer-sufferer-brayden-denton-receives-superhero-funeral-4733820/
Die Geste finde ich sehr rührend, nimmt sie doch vielleicht den Angehörigen und Freunden des Jungen etwas von der Trauer. So fern dies beim Tod eines Kindes überhaupt möglich ist.
Erstaunt war ich aber über die Größe des Sarges. Ich habe über die Jahre in diesem Blog gelernt, dass die amerikanischen Särge viel größer sind, aber so ein Sarg für ein fünfjähriges Kind hat mich dann sehr erstaunt.

Viele Grüße

Werbung

René

PS: Gute Besserung 🙂

Auch gemeldet von twl

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)