Wie ist das eigentlich, wirst Du da nach Berlin eingeladen als Nominierter, um vielleicht einen Preis für den Best of Blogs Award der Deutschen Welle in Empfang zu nehmen? Könnte man dich dann auf dieser Veranstaltung sehen?
Nein. So wie ich den Fahrplan und die Spielregeln verstehe, trifft sich heute, am 14.11.2007, die Jury um ihre Preisträger zu küren. Parallel dazu können die Internetbenutzer noch beim User-Voting abstimmen. Morgen, am 15.11.2007, werden dann die Gewinner der Jury-Preise und der User-Voting-Preise bekannt gegeben. Eine direkte Teilnahme der Nominierten ist da wohl nicht vorgesehen.
Bist du aufgeregt? Kann man da eigentlich viel Geld gewinnen?
Aufgeregt? Nein, das ist doch nicht der Nobelpreis 🙂 Aber ich bin sehr gespannt. Ich war noch nie für irgendwas nominiert und in Anbetracht der Tatsache, daß mein Weblog noch so neu ist, empfinde ich es als sehr schönes Gefühl, daß es so gut läuft und auf Interesse stößt. Wenn man aber mal für etwas nominiert ist und das nicht gerade der Preis für die ekelhafteste Frisur des Jahres ist, dann möchte man ja doch irgendwie auch bei den Gewinnern dabeisein.
Viele, die bei irgendwas verlieren, kaschieren ihre Enttäuschung durch den Standardsatz: Dabeisein ist alles. In diesem Fall stimmt das aber tatsächlich. Ich hätte nie damit gerechnet überhaupt für sowas nominiert zu werden, das ist mir auch schon eine große Ehre.
Und Geld gewinnen kann man da sowieso nicht. Es gibt wohl einen Laptop, diverse Mediaspieler und Bücher. Einen Laptop könnte ich selbst gebrauchen, bin aber nicht in der passenden Kategorie nominiert. Die iPod-Sachen würde ich hier im Weblog im Rahmen eines Wettspiels ausloben. Ich bin zu alt, um mit Stöpseln im Ohr herumzulaufen, ich höre schon ohne Stöpsel schlecht genug 🙂
Hier ein Auszug aus dem BOBs-Fahrplan:
Fahrplan
Der Wettbewerb „The BOBs – Best Of The Blogs“ läuft in drei Phasen ab. In der Zeit zwischen dem 31.08. und 30.09.2007 können Weblog-Fans auf der ganzen Welt ihre Favoriten als Kandidaten vorschlagen. Anschließend wird unsere internationale Jury aus unabhängigen Journalisten, Medienwissenschaftlern und Weblog-Experten in jeder Wettbewerbskategorie 10 Nominierungen vornehmen.In der Zeit vom 22.10. bis 15.11.2007 werden die User-Preisträger im Voting ermittelt. Die Jury trifft sich am 14.11.2007 in Berlin, und bestimmt die Gewinner der Jury-Awards.
Am 15.11.2007 werden die Gewinner der BOBs-Awards auf einer öffentlichen Veranstaltung in Berlin, in Anwesenheit der Jury, bekannt gegeben.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: award, bobs
Hallo,
Endspurt Leute! Die paar Prozente sind doch noch zu schaffen… Und nicht vergessen, nicht nur Kommentare auch Votings abgeben.
Danke und Gruss
Woody
Vote +1 🙂
ich drück die Daumen.
Seit einigen Wochen lese ich mich schon durch die Beiträge dieses Blogs. Mal von meiner Seite aus ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen schönen Geschichten und hilfreichen Informationen.
Das ist wohl eines der Blogs, die sich von einem Geheimtipp zum absoluten Kult entwickeln. Weiter so!
So – jetzt ist Zeit für eeinen Kommentar! Habe mich die letzten drei Tage durch den Blog gelesen und oft hat es mich schon bei den älteren Beiträgen in den Fingern gejuckt …
Nicht dass ich dich davon abhalten möchte, dem xxx. Kommentator oder so einen ipod auszuloben. Aber so alt können Sie noch gar nicht sein, dass Sie für Ohrstöpsel zu alt sind! Ich schätze Ihr Alter so in meinem Bereich, wenn die Kinder noch zur Schule gehen … Ich selber liebe Hörbücher (da ist ein archos mit 20 GB gut zu gebrauchen) und z. Zt. dudelt die Filmmusik von Pirates of the Caribbean hoch und runter beim Bügeln etc …
Und meine Eltern (68 + 70) haben sich dieses Jahr auch so ein „Hörgerät“ gekauft. Meines wird hoffentlich vom Göttergatten dieses Jahr Weihnachten aufgewertet (ich sag nur Swarovski …)
Also überleg es dir gut, denn der Preis geht an …
besser den Text durchlesen … Entschuldigung für die unterschiedliche Anrede, erst war ich beim blog-du, dann fand ich es höflicher zu siezen …
Den Archos würde ich auch einzusetzen wissen. Aber der iPod wird ja eh nicht an den Gewinner vergeben, sondern unter allen nominierten Weblogs verlost, wenn ich das richtig verstanden habe. Und den würde ich stiften.
Ich bin ja nicht doof 🙂 Einen Preis, den man durch das Voting beeinflussen könnte, würde ich nicht wieder ausloben, das wäre ja schon fast eine Beeinflussung. Aber ich habe es so gelesen, als ob der iPod verlost wird und da spielt dann allein das Glück eine Rolle und kein Voting.
Hallo,
juchu 🙂 Gewonnen! Glueckwunsch!
Gruss Woody