Lieber Undertaker, ich ahbe schon all wrestle Sites durchschaut. Welche Music nimmt der Undertaker wenn Auftritt?
Mir hat Kollege geschrieben der Totenmarsch von Vietnam ein anders gesagt Totenglocken von Chopin. Spielt ihr was auf Berdigung was ähnliches? Schick dir Videolink.
Wächst mir Gras aus den Taschen? Habe ich Löcher in den Händen? Was soll ich denn noch alles wissen?
Aber gut:
Ich befasse mich weniger mit den Wrestling-Shows, habe aber mal Gugel bemüht und auf Anhieb einen Eintrag gefunden, in dem es heißt, der Wrestler der unter dem Namen Undertaker auftritt, habe bei einigen Shows zu Anfang Gregorianische Gesänge, dann die Totenglocken von Venedig und anschließend die Graveyard Symphony, eine Variation des Trauermarsches; einer Abwandlung von Frédéric Chopins Klaviersonate Nr. 2 „marche funèbre“ spielen lassen.
Ich habe hier mal eine Interpretation auf der Gitarre gefunden:
Auf dem Klavier klingt das dann so:
Auf Deinem Video war nicht viel zu erkennen, das hast Du wohl selbst vom Fernsehen mit dem Handy abgefilmt.
Ich habe ein besseres gefunden:
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Ja, dem Kommentar von marzipanbrot kann ich mich nur anschließen. Blöd wie ich bin, habe ich diese Anfrage mit der mir üblichen Erwartungshaltung, einen kohärenten Text vor mir zu haben, gelesen, und jetzt habe ich eine Augenfehlstellung und Kopfweh.
Da hätte er auf der Straße nur einen 12-jährigen fragen müssen. Mein neffe z.B. weiß sowas. Und er kann besser schreiben.
Gibt es jetzt auch schon Fragen als spam?
Tom, da gabs doch mal so eine amerikanische Serie über eine Bestatterfamilie. Wie hieß eigentlich der Drehbuchautor? Und weißt Du noch, ob die immer 21:15 oder 22:15 lief? Und auf welchem Sender?
😉
mich wunderts, dass er überhaupt die Frage verstanden hat. Also ich hätte die Email einfach gelöscht.
Viel interessanter find ich… Ist dein Erscheinungsbild in etwa mit dem des Undertaker zu vergleichen? Dass du kräftig bist, hast ja bereits erwähnt… 😉
Gitarre hört sich irgendwie so an wie Klavier.
Genau, das Klavier sieht auch aus wie eine Gitarre. 😉
Ist vielleicht ein zupfbares Wanderklavier.
Obwohl: Noch besser wäre ein zapfbares Wunderklavier.
Tom, es ist gemeint, dass das Gitarren- und das Klaviervideo nicht nur die Gleichen, sondern auch noch die Selben sind ^^
Jetzt besser?
Jetzt scheint es zu passen.
Wenn Du so schnell auf „zapfbares Wunderklavier“ assoziierst, Tom, dann würde ich mal sagen, Du hast Bierdurst, das Wochenende steht bevor – also ab ins reale Leben, und freu Dich dran, dass Du nicht so sche….. aussiehst wie Dein wrestlender Namensvetter.
🙂
na, aber wenn er doch ein zapfbares wunderklavier gefunden hätte?
das ist nicht dasselbe. *g*
Gitarre geht gar nicht. Klavier ist machbar. Jedoch das dritte Beispiel find ich echt bärig. Wir machen die Beisetzung an einem Samstagabend von einer Freilichtbühne neben dem Friedhof aus. Vielleicht kommt mit den Eintrittskarten so viel herein, dass die Beerdigung gut bezahlt ist.
Hach – ich liebe die Einzugsmusik vom Undertaker 🙂
Auch, wenn die nach jeder Abänderung immer noch ziemlich gleich klingt in der soundsovielten Version – das ist einfach niemals abgedroschen…