Kostenlose Bestattersuche
Im Bestatterweblog kann jeder kostenlos nach einem Bestatter in seiner Nähe suchen. Keine Gebühren, keine Provisionszahlungen, keine Aufschläge und Extrakosten!
Seit fast zwei Jahren betreiben wir eine Bestatterdatenbank, in die sich jeder Bestatter absolut kostenlos eintragen lassen kann. Über die Eingabe der Postleitzahl oder des Ortsnamens können Internetsurfer, die einen Bestatter suchen, die kostenlose Bestattersuche in Anspruch nehmen.
Auf einer Übersichtssteite werden dann die passenden Einträge angezeigt und man kann sofort Kontakt zum betreffenden Bestattungshaus aufnehmen.
Hierfür verlangt das Bestatterweblog keine Gebühren, weder von den Suchenden, noch von den Bestattern! Im Gegensatz zu anderen Suchportalen, die vor der Hand so tun, als stünden sie im Dienste des Verbrauchers, müssen die Bestatter auch keine Provision an das Bestatterweblog bezahlen. Solche Provisionen sind anderswo ebenso üblich, wie Aufnahmegebühren oder ähnliches. Jedenfalls liegt es klar auf der Hand, daß diese zusätzlichen Kosten ja vom Bestatter dann irgendwie beim Kunden wieder reingeholt werden müssen. So etwas gibt es in der kostenlosen Suche beim Bestatterweblog nicht!
Auch werden in der kostenlosen Bestattersuche ausschließlich Bestatter angezeigt, die regional tatsächlich verfügbar sind, bzw. die über eine genügend große Logistik verfügen, um Bestattungen am angefragten Ort auch durchführen zu können. Bei manchen anderen Suchseiten ist das anders. Dort bekommt man, egal was für eine Postleitzahl man eingibt, immer ein Unternehmen angezeigt. Hierbei handelt es sich aber oftmals um Kettenbetriebe, die weitab in Berlin oder sonstwo sitzen und wo fraglich ist, wie das da alles abgewickelt wird.
Es gibt auch Bestatterlisten von Verbänden. Aber Listen von Verbänden dienen den Mitgliedern dieser Verbände und nicht unbedingt dem Kunden.
Suchportale verlangen oft Provisionen oder Gebühren von den Bestattern, die letztlich der Kunde zahlt!
Bestattersuchen liefern oft nur automatisierte Ergebnisse weniger Riesenbestatter, die dann eventuell mit dem Lieferwagen die Verstorbenen gestapelt abholen.
Augen auf!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
hm… irgendetwas haut mit dem neuen Design noch nicht hin…
ich habe oben so ein „Aufklappmenü“ wie es oft in „mobilen“ Versionen von Webseiten benutzt wird – ich bin aber per PC über Firefox (SUSE-Linux 12.2, Firefox 25.0) da – und wenn ich bspw. auf einen Link im Text (bspw. „kostenlose Bestattersuche“) klicke, werde ich immer wieder zu diesem Artikel geleitet.
(dies nur zur Info…)
Daß es auch bei Desktoprechner nach Mobilanwendung aussehen kann, ist kein Fehler vom Design, dazu steht hier in den Kommentaren auch was: Kommentare zu „Urnen gestapelt und nicht beigesetzt“
Die Links sind hier in diesem Artikel bei mir aber auch scheinbar fehlerhaft, führen jedenfalls wieder auf den Start des Artikels und nicht zur Bestattersuche (die Bestattersuche findet man bei der Mobilansicht aber manuell, wenn man bis unter Artikel und Kommentare scrollt)
Danke Naya.
Es ist tatsächlich keine Fehler sonder ein Feature.
Wer ein kleines Ausgabegerät besitzt oder sein Browserfenster sehr schmal macht, der hat oben einen Aufklappbutton für das Menü.
Die fehlerhaften Links hat ein übereifriges Plugin gesetzt, ich habe sie weggemacht.
Dank Eures Hinweises bin ich darauf gekommen. Danke dafür.
alles klar, danke für den Hinweis mit dem Feature…
ich lese hier zwar viel, aber alles halt dann doch nicht ^^
Bitte gerne 😉
Moin!
Da wurde auch gerade ein Urteil zu einem Portal gefällt:
http://www.bestattungshaus-kolling.de/de/unser_unternehmen/termine/aktuelles
Klasse, dass jetzt Angehörige von bestimmten Bestattern kostenlos unter die Erde gebracht. Ein Hoch auf die kostenlose Bestattersuche ! 😉
Ich komme mit Deinem Kommentar nicht klar. Ich weiß nur noch nicht, ob da Prädikat, Subjekt oder Objekt fehlt.
Bin Hartz IV, muss sparen, auch an Prädikat, Subjekt oder Objekt 🙂
Was mir dennoch auffällt: Die Überschriften sind (zwar abnehmend) aber immer noch teilweise recht Spam-artig …
Öhm, ich verstehe das nicht…
Wie und wo kann ich denn hier einen Bestatter suchen/finden?
Bin ich blind???
Ganz oben ist nur eine Grafik, keine Suchmaske o.ä.
Beim Klicken auf die Links komme ich immer wieder zur gleichen Seite zurück.
HÄH???
Helft mir.
Die Leo.
@Leopoldine: Rechts in der Seitenleiste unter „Bestatter suchen“. Es ist eine Lupe abgebildet. In das Suchfeld einfach die Postleitzahl eingeben.
@Peter Wilhelm:
Puh, doch nur blind, so ein Glück..;o)))
Oder die Hitze drückt auf’s Gehürrn…
Vielen Dank.
Die Leo.