Eine kuriose Anzeige im Internet rief jetzt in Iowa in den USA die Polizei und die Behörden auf den Plan.
Dort versuchte ein Mann, einen antiken Sarg zu verkaufen. Dafür wollte er 12.000 Dollar. Das kuriose daran: In dem Sarg befand sich noch ein altes Skelett.
Das wurde angeblich von einem Arzt in den 1880er Jahren gespendet. Nun soll das Skelett untersucht werden, um die Herkunft zweifelsfrei zu klären.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
Normalerweise steht auf dem Sarg „komm rein kuscheln ich bin noch warm!“ aber in diesem Fall könnte draufstehen, „Kuscheln-Nein! Ich gehör jetzt zu den Harten!“
Uuuups, da ist ja noch der Vormieter drinnen.
Sowas aber auch.
Normalerweise steht auf dem Sarg „komm rein kuscheln ich bin noch warm!“ aber in diesem Fall könnte draufstehen, „Kuscheln-Nein! Ich gehör jetzt zu den Harten!“
der hat bestimmt einem BMI von 7*gg