Allgemein

Armengräber an der Friedhofsmauer

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Bei unserem neulichen Friedhofsbesuch haben wir dann noch an der Mauer diese Gräber entdeckt.
Meine Freundin fragte, ob es sich hierbei um Sozialgräber oder um die Armengräber handelt, konnte ich auch nicht beantworten. Dort befanden sich etwa 7 solcher Quadrate mit jeweils 5 grünen Schildern.

Das schreibt Leser Ronald, der auch gestern schon mit einem Bild hier vertreten war und sendet dazu folgendes Foto:

Werbung

Wieder einmal habt Ihr mir nicht dazu geschrieben, auf welchem Friedhof das ist.
So kann ich nur raten.
Vermutlich handelt es sich tatsächlich um Urnengemeinschaftsgrabstätten in denen die Urnen mehrerer Personen gemeinsam beigesetzt werden. In der Tat dürfte es sich hierbei um eine sehr günstige Beisetzungsform handeln, die in vielen Gemeinden Verstorbenen ohne Vermögen und Angehörigen zugemutet wird, sofern man das so sagen kann.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)