DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bauarbeiten

Wichtige Bauarbeiten stehen an. Der Vermieter von Filiale 2 hatte vorgestern schon angerufen, ich müsse unbedingt heute Morgen kommen, die Handwerker kämen. Was denn repariert werden soll, will ich wissen, aber er plappert nur weiter, die Mieter würden ihm die Haare vom Kopf fressen, Reparaturen, Reparaturen, Reparaturen…

Das muß ja eine wichtige Baumaßnahme sein, die mein persönliches Erscheinen erforderlich macht. Ich sage noch, daß ich einen Mitarbeiter schicke, aber der Vermieter beharrt darauf, daß ich der Mieter sei und er jede Verantwortung ablehne, falls die Handwerker was kaputtmachen und so weiter und so fort.

Also fahre ich in aller Frühe dorthin und finde den Hausbesitzer auf dem Hof vor. Seine etwa 1,55 Körpergröße hat er zur vollen Höhe aufgereckt, noch ein viel zu kleines Herrenhütchen obendraufgepackt und hüpft von einem Bein aufs andere.

Was für Probleme er habe, das glaube ihm ja keiner. Tag und Nacht mit der Verwaltung seiner 18 Mietwohnungen beschäftigt, nichts als Ärger nur Anwälte, Gerichte und Räumungen. Das glaube ihm ja keiner. Und Handwerker, das seien ja Halsabschneider, früher habe er ja alles selbst gemacht, aber er könne das jetzt nicht mehr, die Hüfte, das seien Schmerzen, das glaube ihm ja keiner.

Auf meine Frage, was denn so dringend repariert werden muß, antwortet er mit einer allumfassenden Handbewegung. Alles rings um ihn herum würde zusammenfallen, wenn er sich nicht kümmern würde. Jetzt in diesem Fall seien es die Dächer, die Dächer von den Garagen, da sei die Dachpappe marode.

Und dafür hat mich der Knülch herbestellt? Ja, schließlich sei ja eine der Garagen unsere. Nee, sage ich, beide Garagen seien unsere. Nein, das würde ich falsch sehen, meint der Vermieter, zu jedem Objekt gehöre exakt eine Garage und wenn ich zwei hätte, dann sei eine quasi von einem anderen Mieter untervermietet. Aha.

Gut, 20 Kilometer für den Arsch gefahren, meine Termine drängen. Ich denke, der Alte kommt alleine klar, wenn gleich irgendwann die Dachpappeverkleber kommen und will mich verziehen.

Das gehe jetzt aber ganz und gar nicht. Die Anwesenheit der Mieter sei unbedingt erforderlich, so stehe es im Mietvertrag und darauf poche er jetzt. Man glaube ja gar nicht, was aus sowas erwachsen könne.

Ich sage, daß ich unbedingt weg muß, sichere ihm aber zu, sofort einen Dachpappen- beaufsichtungsbeauftragten unserer Firma abzustellen, der mit meiner Vollmacht die Arbeiten an seiner Seite überwacht.

Der solle sich aber ganz fürchterlich beeilen, damit er nicht ganz alleine die schwere Bürde tragen muß, beharrt der Vermieter.

Jaja.
Mann bin ich froh, daß ich den ganzen Tag auf dem Sofa liegen und Pralinen futtern kann und nicht so ein schweres Los habe, wie der Vermieter.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dunni
16 Jahre zuvor

Gehören zwei was???

Internetto
16 Jahre zuvor

Ich würde Mal darauf tippen, dass das davon kommt, als er das mit den Garagen geschrieben hat.

Also Garagen 😉

Schildmaid
16 Jahre zuvor

Ein blog der Spitzenklasse!

Den nörgelnden Tonfall des Knülches kann ich sogar beim Lesen hören 😉

Erinnert mich an Frieda und Anneliese aus dem Frühstyxradio von ffn…

Oh oooh, aber das glaubt mir ja keiner!

Asz
16 Jahre zuvor

Tja, so'n Leben als Bestatter ist eben das reinste Pralinenschlecken. Wenn ich's bis jetzt noch nicht gewußt hätte … *g*

Marco
16 Jahre zuvor

>Was für Probleme er habe, das glaube ihm ja keiner. Tag und Nacht mit der Verwaltung seiner 18 Mietwohnungen beschäftigt, nichts als Ärger nur Anwälte, Gerichte und Räumungen.

Solche Leute brauchen das einfach wie die Luft zum Atmen. Wenn er mal eines Tages keinen Ärger (vor allem Tag UND Nacht) mit Anwälten, Handwerkern, Gerichten und Räumungen haben sollte, wird er sein Leben als öd und sinnlos empfinden.

Louffi
16 Jahre zuvor

Klassisch zu klein geratener Mann. Müssen immer im Mittelpunkt stehen. Entweder Nörgler oder Giftzwerge. Oder sie mobben, wenn man sie als Chefs hat. Weil sie sich ständig "klein" fühlen.

Tinchen
16 Jahre zuvor

Lieber Undertaker, was für ein toller Blog! Ich habe dich mit Freude verlinkt. Bitte unbedingt weiterschreiben.

süchtig werdende Grüße, Tinchen

Benni
16 Jahre zuvor

Dieses Blog raubt mir die Zeit, das glaubt mir ja keiner.. 😀

Icke
16 Jahre zuvor

ROFL

Alex
15 Jahre zuvor

Hey, Louffi, ich protestiere. Ich bin 165, mein bester Freund noch 10 cm kleiner, und keiner von uns beiden ist auch nur ansatzweise so drauf.

Wir haben halt nur, im Gegensatz zu diesen langen Ressourcenverschwendern, gewußt, wann man mit dem Wachsen aufhören muß! ;-D




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content