Allgemein

Besichtigung des Krematoriums in Darmstadt

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Sterben, Tod und Bestattung sind unerfreuliche Themen und der Gedanke an ein Krematorium durchaus befremdlich. Das Darmstädter Krematorium Waldfrieden (Waldfriedhof 25 a) hat sich größtmöglicher Transparenz verpflichtet und möchte sich daher am Sonntag (20.09.2009) der Öffentlichkeit vorstellen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen von 10 bis 16 Uhr Einblicke in eine Arbeit zwischen hochmoderner Technik und respektvoller Dienstleistung zu bekommen. In regelmäßigen Führungen erläutern Mitarbeiter die Abläufe im Krematorium und stehen für Fragen zur Verfügung. Ein kostenloser Pendelbusverkehr steht zu jeder vollen Stunden von 10 bis 15 Uhr ab dem Luisenplatz zur Verfügung.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 17. September 2009 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Hm sicherlich interessant. Bis jetzt habe ich solche Krematorien von innen nur in den KZ´s gesehen. Sicherlich auch mal interessant, den Unterschied zu damals zu sehen.

Anni
15 Jahre zuvor

Bei uns in Pforzheim sind 1 – 2 mal im Jahr Krematoriums – Führungen. Ich war 1 x dabei. Das war total interessant!

Trashman
15 Jahre zuvor

Nettes Detail am Rande:
Das Krematorium wird vom „Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung“ der Stadt Darmstadt betrieben.

15 Jahre zuvor

ich war da!! 1h autofahrt am sonntag, DANKE für den tip! 😀 es war toll…




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex