Bestatter rast mit Sarg im Wagen berauscht über Autobahn
Ein Bestatter ist mit einem Leichenwagen nicht nur erheblich zu schnell, sondern auch bekifft bei Hamburg über die A24 gerast. Der weiße Bestattungswagen sei mit Sarg und Leichnam beladen gewesen, teilte die Hamburger Polizei mit. Der Fahrer war den Angaben zufolge am Montagabend mit etwa 120 Kilometern pro Stunde unterwegs, erlaubt waren 80.
Der Bestattungsfahrer überholte ausgerechnet zivile Raserfahnder der Polizei. Ein Drogentest wurde durchgeführt und ergab, dass der 36-Jährige kurz vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert hatte.
Der Leichenfahrer durfte nicht weiterfahren. Sarg und Leichnam wurden von einem Ersatzfahrer des Bestattungsinstituts abgeholt.
mehr Info/Quelle: Spiegel.de
gefunden von Wolf-Dieter
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
Die Realität ahmt mal wieder die Fernseh-Fiktion nach.
Bestatter Habedank aus „Friesland“ hat bekanntlich auch eine Plantage im Keller.