Fundstücke

Bestatter werben und informieren zeitgemäss

Das mit der Werbung ist bei Bestattern ja so eine Sache. Meist im alltäglichen Leben von den Menschen kaum wahrgenommen, weil verdrängt, bemühen sich Bestatter, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu lenken.
Damit das Unterfangen nicht zu einer pietätlosen Reklame verkommt, ist viel Fingerspitzengefühl gefragt. Gut, wer sich da einer Agentur bedient, die ein Rundum-Paket anbieten kann.
Jürgen Wolf hat so eine Agentur und berät unter anderem sehr erfolgreich Bestattungshäuser.

Auf einer seiner Webseiten schreibt er locker vom Fleck weg, wie er arbeitet und was ihn so bewegt. Hier stellt er die Geschichte und den Werdegang eines Videos vor, das -wie ich finde- sehr gelungen ist.
Ein Video, das nicht für die große mediale Verbreitung gedacht ist, sondern im auftraggebenden Bestattungshaus quasi in Endlosschleife im Kundenwartebereich bzw. Eingangsbereich läuft.
Daß auch noch die Inhaber selbst den Text dazu eingesprochen haben, finde ich eine sehr gute Idee und gerade weil sie keine professionellen Sprecher sind, wirkt das Video so authentisch.

https://youtu.be/MhmVznxYvPw

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)