Allgemein

Bestatterweblog-Treffen am 18.09.2010

So, allmählich wollen wir mal das kleine Familientreffen der Bestatterweblog-Leserinnen und -Leser in trockene Tücher bringen. Damit der veranstaltende Gastwirt ein wenig Planungssicherheit hat, bitte ich diejenigen, die kommen wollen um Anmeldung unter undertaker@bestatterweblog.de.

Wer also kommen möchte, meldet sich per Mail mit Namen und E-Mail-Adresse und teilt bitte mit, welchen Teil des u.g. Programms er mit wieviel Personen in Anspruch nehmen möchte. Ändert sich was an Euren Plänen, dann sagt Ihr einfach wieder per Mail ab. Es kann doch aber nicht sein, daß 40-60 Leute jetzt herumeiern und den Wirt in absoluter PlanungsUNsicherheit lassen.

Werbung

Wenn bloß 10 Leute kommen, dann kommen eben bloß 10, auch fein, dann wird’s eben gemütlicher. Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht sein, daß sich 10 fest anmelden und dann 30 Leute kommen.

Ok, die Fakten:

Das Treffen findet statt am Samstag, dem 18. September 2010 um 14 Uhr und dauert so lange wie es eben dauert.
Ort des Geschehens: Gasthaus ROTER OCHS, Kirchplatz 3, 91301 Forchheim, Tel. +49 (0)9191-4511

Nach dem allgemeinen Beschnuppern und Gucken gibt es Kaffee und Kuchen, gespendet vom Gastwirt und Küchenmeister Konni Scheller, er stellt ein Sparschwein auf, fairer und günstiger geht’s nicht.

Bei Kaffee und Kuchen gibt es Klönschnack bis zum Abwinken und man kann Fragen ohne Ende stellen.
Ich bin natürlich auch da und werde auch ein bißchen was über kommende Projekte und das zur Jahreswende erscheinende neue Buch erzählen.

Am Abend würden wir gerne einen unterhaltsamen Teil frei gestalten.
Außer daß ich ein bisserl was vorlesen werde, kann sich gerne jeder der will auch noch beteiligen.
Hierzu nehme ich ebenfalls noch Wortmeldungen unter der o.g. Mailadresse an. Es mögen sich bitte auch diejenigen melden, die sich schon zu Wort gemeldet haben! Wer auch was geschrieben hat, kann es vortragen, wer Gitarre oder Klavier spielen kann: die entsprechenden Instrumente stehen bereit. Es wäre schön, wenn sich da noch der eine oder die andere melden würde.

Nun ist aber für manche die Anfahrt nur für einen Tag etwas weit und deshalb besteht die Möglichkeit, schon am Freitag anzureisen und/oder bis am Sonntag zu bleiben. Wer das für eine oder zwei Übernachtungen in Anspruch nehmen möchte, der muss das jetzt sagen und ebenfalls in die Anmeldungsmail an mich hineinschreiben; ich leite diese Zimmeranfrage dann an Konni Scheller weiter, der mit Euch dann das weitere ausmacht. Die Zimmer sind gut und günstig.

Für diejenigen, die schon am Freitag anreisen, wartet nach dem Frühstück ein kleines touristisches Programm mit Stadtführung und Besichtigung. Mittags gibt es ein herrliches fränkisches Mittagsmahl, an dem auch früh anreisende Samstagsgäste teilnehmen können. Essen (z.B. Schnitzel) gibt’s im Gasthaus ab 5 Euro (schlanke Portion) bzw. 8,50 Euro (Undertaker-Portion), Getränke gibt es zum normalen Preis, samstagabends zum Selbstzapfen vom Fass. Kaffee und Kuchen gibt’s am Nachmittag auf Sparschweinbasis und ansonsten kann sich jeder zu Essen und zu Trinken bestellen und bezahlen so viel oder so wenig er will.

Da wird keiner abgezockt und man muß wirklich kein Krösus sein, um lecker und fein dabei zu sein.

Nur eins ist klar: Bei diesen vielen Variationsmöglichkeiten muß der freundliche Wirt Bescheid wissen, sonst wird es für ihn nämlich blöd und teuer.

Also bitte JETZT überlegen, planen und so bald wie möglich kostenlos anmelden unter undertaker@bestatterweblog.de
Achtung: Auch wer aus der Gegend Nürnberg, Fürth, Forchheim kommt, muß sich kostenlos anmelden!
Hier kann man die Homepage des Gasthauses Roter Ochs besuchen und sich alles schon einmal angucken, es gibt auch die komplette Speisen- und Getränkekarte online zu sehen.

Hat noch jemand Ideen? Gut! Einfach ebenfalls unter der obigen Mailadresse melden und vorschlagen!

Auch im Forum wird dieses Thema diskutiert und zwar hier.
(Eine Zu- oder Absage im Forum allein zählt nicht! Bitte meldet Euch via Mail bei mir! Ideen und Vorschläge können hier in den Kommentaren oder im Forum diskutiert werden, teilt mir das Ergebnis aber ebenfalls per Mail mit, ich will nicht an x verschiedenen Stellen alles zusammensuchen müssen.)

Also los, rafft Euch auf!

Bildnachweis: © Roter Ochs, Forchheim

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 5 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)