Allgemein

Bestatterweblog-Treffen -I-

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Konni Scheller hat eine Dudelsack-Umfrage zum Thema Bestatterweblog-Treffen gestartet.
Ich habe ihn gebeten, das mal in die Hand zu nehmen.

Grundsätzlich begrüße ich diese Idee und unterstütze sie.

Es ist völlig legitim und verständlich, daß etliche Bestatterweblog-Leserinnen und -Leser den Wunsch haben, sich einmal kennenzulernen. Das finde ich gut.

Werbung

Mir ist auch vollkommen klar, daß ganz viele Leser lediglich virtuell über das Netz hier kommunizieren wollen und an einem persönlichen Treffen kein Interesse haben. Auch gut.

Der eine trinkt gerne Kaffee, der andere lieber Tee.

Was aber bitte hier nicht stattfinden sollte, ist eine grundsätzliche Diskussion warum und ob man sich nun treffen sollte oder nicht. Für all diejenigen, die sich so ein Treffen vorstellen könnten oder daran teilnehmen möchten, geht es hier weiter:

Gedacht ist an ein Treffen in der Nähe von Fürth (1). Grob angedacht ist ein Samstag, Anreisemöglichkeit ab Freitag, wer den Samstag voll auskosten möchte, kann bis Sonntag nach dem Frühstück bleiben.
Konni Scheller betont, daß er die Logistik seines Gasthauses zum Freundschaftspreis zur Verfügung stellt und lediglich am Ende nicht drauflegen will. Man kommt mit „fast ohne Geld“ über den Tag, wer mehr will oder bleiben will, der legt halt noch was drauf. Näheres wird Konni dann noch austüfteln.

Grober Plan für samstags: Kennenlernen, Kaffeetrinken, Kuchenessen, wer will kann wandern gehen, die anderen hängen ab und quatschen, abends dann leckeres Essen, Lesungen aus verschiedenen Themenbereichen, Leser die musizieren können, haben dann die Gelegenheit was vorzutragen, Gemütlichkeit.

Hier jetzt das Dudeldings:

http://doodle.com/f6myqbusad7nbd9n

(1) Genauergesagt in 91301 Forchheim. Forchheim liegt zwischen Bamberg und Fürth oder zwischen Fürth und Bamberg. Es liegt aber auch in der Nähe von Erlangen über das es ja bekanntlich viel Wissenswertes zu erfahren gibt.
Forchheim liegt etwas näher an Bamberg als an Fürth aber noch viel näher bei Erlangen.

Nochmals die Bitte:
Es ist mir sehr gegenwärtig, daß ein solches Angebot nur einen Teil der Leser anspricht. Den einen ist ein solches Treffen sowieso schnuppe, den anderen ist es zu weit, dem nächsten ist es zu teuer und wieder einem anderen passt der Termin nicht.
Was ich aber immer ganz doof finde, ist das Dauergenörgel derjenigen, für die dieses Angebot dieses Mal leider nicht passt. Hier wird es sicher solches Neidgenörgel nicht geben, aber in manchen Foren ist das manchmal so.
Beim nächsten Mal machen wir es ganz im Norden, dann mal bei Berlin usw.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)