DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Fritz Teufel ist verstorben.

„Bürgerschreck“ Fritz Teufel ist verstorben.

Er verkörperte das Feindbild des Bürgertums: Fritz Teufel wurde mit humorigem Polit-Protest zur Ikone der 68er. Seine experimentelle Wohngemeinschaft „Kommune 1“ ist legendär, ebenso sein gescheitertes Pudding-Attentat. Der 67-Jährige starb an Parkinson.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,705100,00.html

gefunden von MaRode

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. Juni 2012 | Peter Wilhelm 26. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Pu der Zucker
13 Jahre zuvor

Der Fritz!
Allein sein Ausspruch vor Gericht „…wenn’s der Wahrheitsfindung dient!“ war damals eine ungeheure Provokation. Ich erinnere mich gut, wie im Verwandtenkreis über diesen „langhaarigen Revoluzzer“ und „ungewaschenen Verbrecher“ (es gab noch schlimmere Verwünschungen) hergezogen wurde. Ich habe zugehört, beobachtet und meine eigenen Schlüsse gezogen. Und insgeheim (mehr ging damals noch nicht, ich war erst zehn) fand ich diese „ungeheuerlichen Respektlosigkeiten“ des Herrn Teufel gar nicht so schlecht. Solidarische Grüße, Fritz, wo immer du sein magst!

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Hui, das ging ja fix. Danke für´s Einstellen.

Designierter Komposti
13 Jahre zuvor

Den hätte ich gern kennengelernt, scharfsinnig, respektlos und humorvoll wie er offenbar war. Die Gewalttruppe 2. Juni (nicht wirklich eine „Bewegung“) hätte er sich allerdings sparen sollen. Möge es ihm jetzt gut ergehen. *Pudding aufs Grab leg*

Big Al
13 Jahre zuvor

Da stirbt langsam die 68-er Bewegung weg.
Mach´s gut, Fritz, viel Spaß auf deiner Wolke.
B. A.

13 Jahre zuvor

Jetzt kommt der Teufel in den Himmel. Irgendwie eigenartig.

Matthias
13 Jahre zuvor

Wer sagt denn, dass er in den Himmel kommt? Irdische Bewunderer?

klaus
13 Jahre zuvor

fritz – der kampf geht weiter !!!

klaus




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex