Allgemein

Bestattungsanhänger

orgel

In einem älteren Artikel habe ich etwas über Bestattungsanhänger gelesen. Bin ich zu jung oder warum kenne ich so etwas nicht?

Vermutlich bist Du wirklich zu jung. Bestattungsanhänger sind aus der Mode gekommen. Früher waren sie einmal recht weit verbreitet. Als es noch vornehmlich Schreiner und Möbelgeschäfte waren, die nebenher Bestattungen durchgeführt haben, lohnte sich ein eigener Bestattungswagen oft nicht. So ein Hänger war wesentlich günstiger, nach damaligen Vorstellungen würdig und angemessen und machte es möglich daß man das firmeneigene Auto auch für andere betriebliche und private Zwecke benutzen konnte.

Werbung

Auch heute noch sieht man gelegentlich Bestattungsanhänger, vorwiegend aber im sehr ländlichen Raum.
Wenngleich diese Anhänger für manchen Bestatter recht praktisch sind/waren, hat sich das Empfinden auch bei der Kundschaft seit der gestiegenen Verbreitung großer Bestattungswagen sehr gewandelt. Heute würden viele eine Überführung mit einem Anhänger als nicht angemessen empfinden. Dem, der im Sarg liegt, dürfte das egal sein.

Bild: Fa. Kruse-Köster Bestattungen

Fehler durch Lektorin Anya bereinigt.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#bestattungsanhänger #Lektorin A

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)