Allgemein

Bestellungen sicher

Ich habe Angst dass meine Bankdaten von Dir missbraucht werden.

Du musst für die Bestellung gar keine Bankdaten angeben.

Ich bin enttäuscht, das Buch ist ja für Blogleser teurer als später im Buchhandel. Da hätte ich mir mehr Vorteile gewünscht. Ich finde da hat man als treuer Leser einen Anspruch darauf.

Werbung

Also, wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Man hat (abgesehen von den Staffelpreisen) drei Möglichkeiten: Entweder man zahlt später 13,50 Euro oder man bestellt jetzt per Vorkasse, nutzt die Subscriptionsphase und bekommt das Buch portofrei für 9,90 Euro.

Es ist eine Unverschämtheit, dass ich überhaupt etwas für das Buch bezahlen muss. Wir Leser haben Dein Weblog erfolgreich gemacht und Du sahnst jetzt die dicke Patte ab.

Von irgendwas muß ich mein Haus auf den Bahamas ja bezahlen.

Ich finde Dich Scheisse und werde Dein Buch nicht bestellen.

Ich werf‘ mich aus Verzweiflung hintern Zug!

Mein Mann sagt, Du bist von Scientology und in dem Buch steht was drin.

Ich bin nicht nur von Scientology, ich trage sogar die Schuld am Vietnamkrieg, habe John F. Kennedy erschossen und halte Elvis im Keller gefangen. Und: Ja, ich gebe es zu, im Buch steht was drin.

——–

Um alle Befürchtungen auszuräumen: Die Bestellseite ist gestern durch den unbekannten Angreifer nur in der Form beeinträchtigt worden, daß sie nicht aufrufbar war.
Es ist nicht ersichtlich, daß Bestelldaten abgegriffen worden sind. Bankdaten von Bestellern wurden ja ohnehin nicht an mich übermittelt, sodaß da niemand etwas zu befürchten hat.
Die Bestellbestätigung besteht aus zwei Teilen. Der eine Teil enthält nichts weiter als die Dankeschön-Meldung, die direkt nach dem Absenden des Bestellformulars angezeigt wird. Und nur diese Meldung wurde ebenfalls gelöscht.
Die Mail mit den Bankdaten für die Bezahlung wird von einem anderen System ausgeliefert und war nicht von dem Angriff betroffen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#bestellungen #sicher

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)