DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Blitzeis

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Hi Tom,

derzeit haben wir ja überall in Deutschland mit Blitzeis, Eisglätte und Schneefällen zu kämpfen. Wie ist das eigentlich bei Bestattern, fahren die dann raus oder wartet man ab?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch eure teuren Autos nicht ruinieren wollt.

Watt mutt, datt mutt.

Ist doch klar, Bestatter sind genau so von den widrigen Straßenverhältnissen betroffen wie alle anderen auch.
Wenn es Haus- oder Krankenhaussterbefälle sind, dann wird man versuchen, die Abholungszeiten so zu legen, daß zumindest mal der Berufsverkehr vorbei ist und bis die Straßen wieder etwas besser aussehen.
Eilige Sachen müssen aber erledigt werden, da führt kein Weg dran vorbei.

Vorbildlich haben das einige Bestatter in der Nähe von Toronto in Kanada geregelt, die gemeinsam ein besonders wintertaugliches Fahrzeug betreiben, das auch bei ganz extremen Straßenverhältnissen unterwegs sein kann.
Das fährt dann für alle Kollegen.

Leider gibt es in Deutschland eine solche Solidarität unter Bestattern höchst selten.
Ich sage es immer wieder: Würden die Bestatter mehr an einem Strang ziehen und zusammen-, statt gegeneinander zu arbeiten, käme man oft weiter!

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. Januar 2013

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wool
11 Jahre zuvor

Aber VORSICHT !
Da kommt dann schnell wieder der Ruf nach Kartell und Preisabsprachen !!!11elf

Ich denke mir auch immer wieder: „Warum eigentlich, muss diese Gesellschaft immer mehr auf Ellbogen gestützt werden, als auf ein freundliches miteinander?“ und das nicht nur bei den Bestattern.
Aber das ist wohl die menschliche Natur..

NRWler
11 Jahre zuvor

Man kann auch bei Blitzeis mit dem Auto fahren. Nur sehr langsam. Und wenn einer Reinfährt wird er es wohl auch bezahlen müssen.

Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Früher hatte man Spikes für solche Fälle. Aber dann wurden die ja verboten.

Matthias
11 Jahre zuvor

Die Kanadier mal wieder. In Winterfragen beste Anlaufstelle.

Kirstin
11 Jahre zuvor

Innovation!
Bestatterfahrzeug mit Schneeschild virne und Streuteller hinten.
😀

Michi
Reply to  Kirstin
11 Jahre zuvor

Keine schlechte Idee, und noch nicht mal teuer. Als Räumschild tuts auch ein Sargdeckel, und das Streugut gibts beim Krematorium.

igel
11 Jahre zuvor

und wo ist nun der link zu den kanadischen wintertauglichen fahrzeug?

Torsten
11 Jahre zuvor

Tja, den vermisse ich auch. Mag wer googlen?




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex