DIREKTKONTAKT

Allgemein

Blogroll

Manchen ist es schon aufgefallen: Die Blogroll war verschwunden, jetzt ist sie aber wieder da.
Damit die Seitenleiste bei den ganzen Spielereien die ich derzeit ausprobiere, nicht zu lang wird, habe ich mich für eine aufklappbare Baumdarstellung entschieden.

Da ich selbst nur sehr wenig in der Bloggerwelt unterwegs bin und deshalb kaum bevorzugte Weblogs kenne, frage ich mal meine Leser, welche Berufsblogs sie zum Beispiel noch kennen.

Wer selbst ein solches betreibt, kann sich natürlich auch melden.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

öhm hä, wo isn die blogroll? bin ich blind oder blöde? am ende sogar beides *g*

Jürgen
15 Jahre zuvor

Wie Kathrin bin ich der Meinung es muß unbedingt der Buchhändler-Blog dabei sein.

15 Jahre zuvor

Ich bin für meine Berufskollegin aci ( http://aci.blogg.de ) *rüberwink* – Immerhin bin ich über ihre Blogroll damals hierher verschlagen worden.

Anke W.
15 Jahre zuvor

ich lese gern beim Taxi-blog: http://www.taxi-blog.de/wordpress/

happy
15 Jahre zuvor

meine güte,wär das geil, wenn MEIN weblog mal bei beststter im blogroll auftauchen würde!und wenn nur für einen tag…
*träum
na egal.zurück vom y-blog zu den wichtigen:
alle netten blogs die ich kenne, hab ich über dich und deinen blogroll gefunden, ich find den echt gut so!danke dafür!

Ralf
15 Jahre zuvor

Hier ein Blog für Imker: http://www.imkerblog.de/

Gruß Ralf

15 Jahre zuvor

Da wird ja dann wohl die Blogroll ad absurdum geführt: sie soll normalerweise zeigen, welche anderen Blogs der Autor liest. Wenn Du also kaum andere Blogs liest — na, dann brauchen in Deiner Blogroll auch kaum Links stehen. Wenn es aber ein Jahrmarkt der Berufsblogs wird, dann sähe ich mich natürlich als bloggender Veranstaltungstechniker auch gerne vertreten 😉

15 Jahre zuvor

Das sehe ich nicht so.
Natürlich ist das bei vielen Bloggern so, daß sie mit ihrer Blogroll kundtun, welche anderen Weblogs sie gerne lesen. Daraus ergeben sich dann aber die für deutsche Weblogs so typischen Spielchen wie: Wenn Du nicht tust, ws ich gern hätt‘, dann schmeiß ich Dich aus meiner Blogroll.

Ich lese so gut wie keine anderen Weblogs, weil ich kaum welche kenne. Da ich in meinem Weblog aber auch in den seltensten Fällen Bezug auf andere Blogs oder das angebliche Geschehen in der sog. Blogosphäre nehme, muß ich das auch nicht, um etwas up-to-date zu sein.

Allerdings weise ich in meiner Blogroll von Anfang an auf andere Berufsblogs hin. Sie ist damals auch so entstanden indem mir Leute Blogs dafür empfohlen haben, die ich mir dann angeschaut und dann eingebaut habe. Ich finde, die „Über-einen-Beruf-Blogger“ sollten ruhig etwas zusammenhalten.

Lars
15 Jahre zuvor

Mir fällt auf anhieb noch der frostablog.de ein. leicht gewürzt mit dem lawblog.de und als Dessert streetgirl.twoday.net 😀

Ach und meinen 😀 Auch wenn kein Berufsblog. 😀

happy
15 Jahre zuvor

ich nochma.
also jetz ma ehrlich:
wo sind die ganzen blogs ausm roll denn hin?
call me?verheiratet,alleinerziehend?ärzteblog?
ich hab die nich gemarkt,was mach ichn nu???

Kommentator
15 Jahre zuvor

Ich wollte ein paar Blogs vorschlagen (mit URL), jedoch wurde die Auflistung im Kommentar- wie im Kontaktformular abgelehnt mit Hinweis auf leere Namens-/Textfelder oder wegen Antispammassnahmen . . .
Naja, irgendwas ist immer. Ich schiebs demnächst mal nach.

Rena
15 Jahre zuvor

Den Buchhändlerblog kenne ich auch. Dann noch http://www.myblog.de/kinderdok ein Kinderarzt, der aus seiner Praxis berichtet (auch so anonymisiert wie hier).

r
15 Jahre zuvor

och, das mit der blogroll kann man auch anders sehen: ich habe eine nu, um schnell meine lieblingsseiten und -weblog checken zu können, weil mein weblog auch meine browserstartseite ist. nicht alles ist angeberei. 🙂

ich bin damals über den shopblogger (http://www.shopblogger.de/blog/) zu dir gestoßen.

Quark
15 Jahre zuvor

Ich kenne noch den Azubi-Blog von Ivonne, die wohl früher Zahnarzthelferin war und nun Fachinformatiker lernt.

Sie schreibt nicht so gut wie Tom, aber für mich ist die Tatsache sehr Interessant, daß sie vorher so ziemlich null schimmer von Computern hatte.

http://blog.adimus.de

15 Jahre zuvor

> Ich finde, die „Über-einen-Beruf-Blogger“ sollten ruhig etwas zusammenhalten.
Sprach’s und schmiß mich aus seiner Blogroll, obwohl ich einer der ersten war, der drin stand! 😉

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

Also ich lese ja auch nicht so viele Blogs, aber den Augsblog finde
ich sehr informativ.
http://www.augsblog.de/

15 Jahre zuvor

@oldschool: Du sollst nicht immer so vorlaut sein.;-)

15 Jahre zuvor

Jaja…meine Mama hat mir auch schon drölfmillionenmal gesagt, ich soll nicht imme so übertreiben! 😉

15 Jahre zuvor

Erst 18 Kommentare?
Ich hatte erwartet das man diesen Eintrag nun ueberennt mit Kommentaren um auf den eigenen Blog aufmerksam zu machen *hust* was mir natuerlich fern liegt 😉

15 Jahre zuvor

mhh kann sein das sich das Kondom-Blog erledigt hat? So nach über einem Jahr schweigen?
Umso schöner das ich das AbenteurBlog bei dir gefunden habe… Klasse!

Didgerihorn
15 Jahre zuvor

Der/Die/Das Blogroll erinnert mich an meine alten Windows-Zeiten. Tausch bitte die Icons aus.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ok, noch ein paar Blogs dazu, dann kann ich 24 Stunden am Tag vor dem PC sitzen. Dazu noch den ganzen Tag parallel dazu Fernsehen und auf dem Sofa liegen. Am Schluß seh ich aus wie eine Termitenkönigin und die Feuerwehr muß mich mit dem Tieflader abholen.

Ingo
15 Jahre zuvor

Berufsblogs? Dann vergesst mir bloss den ewigen Co-Piloten nicht! Was auf Langstrecke an Gedanken zusammen kommt kann man hier nachlesen. Tolle und teilweise schön bebilderte Gedanken eines Fliegenden.

Ingo
15 Jahre zuvor

splitduty.blogspot.com ist gemeint.

Roichi
15 Jahre zuvor
Scheff
15 Jahre zuvor

Hallöle,
ich lese diese Berufsblogs und möchte sie als „interessant“ weiterempfehlen:

Hartz4 Arbeitsvermittler: hartz4av.wordpress.com
IT-Admin: edge0815.wordpress.com
Officehell: officehell.wordpress.com
Phonebitch: phonebitch.blogspot.com
Pizzafrau: pizzafrau.streetlog.de

Und total uneigennützig möchte ich da auch noch mein eigenes empfehlen: 😉
manualblog.wordpress.com

Louffi
15 Jahre zuvor

Huhu, wenn ich da mein berufliches Blog auch ins Gespräch bringen darf?

http://nicoleborheier.blogspot.com

Merci 😉

15 Jahre zuvor

Dienstleister aller Länder vereinigt Euch:

http://www.dienst-ohne-leistung.de

Hier kann übrigens (fast) jeder Redakteur werden, der sich an der Dienstleistungs-Revolution in Deutschland beteiligen möchte 😉

Nein, mal ehrlich. Über gute und auch weniger gute Dienstleistungen sollten wir viel offener sprechen. Nur dann wird sich etwas ändern – hoffentlich zum Positiven.

Und wie ich Deinen Blog hier so lese, gehörst Du zu den „Guten“…?!

Torsten
15 Jahre zuvor

Mir fehlt da noch das Blog von Rechtsanwalt Udo Vetter aus Düsseldorf: http://www.lawblog.de

15 Jahre zuvor

Mir nicht, das steht schon drin.

Torsten
15 Jahre zuvor

Huch ja, jetzt sinds sogar 3 Anwälte wenn ich nicht wieder 😉 einen übersehen habe.

15 Jahre zuvor

Ich blogge über meinen doch recht ungewöhnlichen „Zweit-Beruf“ 🙂

Didgerihorn
15 Jahre zuvor

@Tom
Danke, dass Du die Icons entfernt hast.

huenenmeister
15 Jahre zuvor

tour-blog.de

Meiner einer ist seit über zehn Jahren in der Veranstaltungstechnik unterwegs und was blogging betrifft gibt es nur die eine „Instanz“: den tourblogger !

wumpi
15 Jahre zuvor

hab jetzt nicht alle Kommentare durchforstet, hoffe einfach auf keine doppelnennung:

Polizist: steel.twoday.net
Kinderdok: kinderdok.myblog.de

könnt ich mich wegschmeissen! haben beide eine gute Schreibe jedoch wird nicht gaaaanz so viel gepostet wie hier…

15 Jahre zuvor

Fällt „Stadtrat in München“ auch unter Beruf? Zumindest ist das ein gut bezahlter äääh entschädigter Job, der einblicke in die Münchner Politik gibt und den Menschen mal zeigt, wie verschwenderisch die Stadt mit dem Geld umgeht und was sonst noch alles passiert… Ein Einblick in eine Tätigkeit, den man zuvor noch nicht hatte: http://www.im-stadtrat.de




Rechtliches


36
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex