DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Blogs zum Thema Tod, Trauer und Sterben

Bild Zeitung Warnung

Als ich vor fast 10 Jahren mit dem Bestatterweblog angefangen habe, da war das noch eine andere Zeit.
Ich bin fast versucht, zu sagen, daß damals die Verhältnisse rückständiger waren, aber das stimmt nicht.
Technik, Medien und die Netze haben sich weiterentwickelt, das ist wohl wahr. Aber in kaum einer Zeit waren die Menschen, vor allem die jungen, dem Thema Tod, Trauer und Sterben so fern, wie heute.
Vor 10 Jahren war das Klima anders. Kaum jemand hatte das Thema in irgendeiner Weise besprochen. Das, was es zum Lesen oder Anschauen gab, war hausbacken, altmodisch und oft theologisch überfrachtet.
Über den Tod und die Trauernden in unterhaltsamer Weise zu schreiben, das hatte fast noch keiner gemacht.

Kein Wunder, daß sich viele zum Bestatterweblog und dem damals anonymen Undertaker Tom hingezogen fühlten. Viele saugten die Informationen auf und warteten gespannt auf immer neue Einblicke hinter die Kulissen eines Bestattungshauses.

Trauerratgeber kaufen

Die später dazu erschienenen Bücher wurden allesamt ein großer Erfolg. Die Bücher haben Kultstatus und sind mittlerweile in zig Auflagen erschienen.

Kein Wunder also, daß Verlage und Autoren an diesem Erfolg teilhaben wollten, und daß noch zahlreiche andere Titel aus dem Bereich Tod und Bestattung gemacht wurden.

Auch Blogs entstanden. Viele davon sind mittlerweile (bei manchen muß man sagen „Gott sei Dank“ wieder verschwunden. Einige sind aber übrig geblieben und es sind sogar noch welche hinzu gekommen.

Darüber hat (ausgerechnet) BILD.DE neulich was geschrieben.
Natürlich wird auch das Bestatterweblog erwähnt.

http://www.bild.de/ratgeber/2016/tod/blogs-bestattung-tod-trauer-49211996.bild.html

Etwas vollbusig vollmundig überschreibt BILD.DE das Ganze:

Online Trauer bewältigen

6 hilfreiche Blogs zum Tabuthema Tod

Welche Trauerphasen es gibt ★ Wie man mit Trauer umgeht

6 Blogs, die sich dem Tabuthema Tod widmen

Totenhemd-Blog
Meine Schwester tot und ich hier
Wir sind noch hier
Bestatterweblog
In lauter Trauer
Dein Tod und ich

BILDQUELLEN

  • bild-warnung: Peter Wilhelm

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 13. Dezember 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Georg
7 Jahre zuvor

Gab es für den „Stürmer“ nicht genügend über die Lombardis oder den hochkriminellen Putin zu berichten ???

Christians Ex
7 Jahre zuvor

Oh. Du hast ja gar nicht das Bestatterweblog mit einem Link unterlegt. War das ein Versehen oder magst du den nicht? Das ist aber ein guter Weblog. Ich protestiere hiermit allerenergischst.. So.

SCNR

Christians Ex
7 Jahre zuvor

Oh. Mein Kommentar befindet sich in Moderation. Da hab ich aber was Böses geschrieben, was dem Seiteninhaber nicht passt. Ei ei ei.

SCnochensNR

6 Jahre zuvor

Interessant geschrieben!

Christoph Dastig
6 Jahre zuvor

Interessanter Beitrag. Ich habe mich bis jetzt nie wirklich mit dem Thema befasst, da ich es mit schlechten Erinnerungen in Verbindung bringe. Aber vor kurzem habe ich erfahren, dass es Bestattungsvorsorgen gibt. Das fand ich auch interessant, man könnte der Familie viel Arbeit sparen, in dem man sich im voraus um die Organisation kümmert. SPAM-WERBUNG ENTFERNT




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content