Erstmals läßt Bob Dylan es zu, daß mit einem seiner Titel Werbung für fremde Produkte bzw. Dienstleistungen gemacht wird.
Ausgerechnet der Klassiker „Blowin‘ In The Wind“ und ausgerechnet ein Bestatter haben da zusammengefunden.
Dieses Blog ist in Rubriken/Kategorien unterteilt.
Da mein schönes Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware mehrmals gewechselt. Dabei sind leider bereits vorgenommene Sortierungen verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. So wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
TOM! Schock mich nicht so – ich sah das Bild von Bob Dylan und assozierte: Tod
*sich wieder beruhig*
Christina
16 Jahre zuvor
Ein Bestatter wirbt mit „Blowin’ In The Wind“? :-O
Dabei musste ich gerade unwillkürlich an das Video denken, das vor ein paar Monaten hier im Blog war – zwei Typen, einer davon mit langer blonder Mähne, stehen am Meer, der eine kippt den Inhalt einer Urne aus, und zwar so, dass der andere das Zeugs voll in die Fresse bekommt, worauf es fast eine Schlägerei gibt … 😀
@3: Das Video stammte aus „The Big Lebowski“ (sehr sehenswerter Film übrigens, wenn man auch mit abseitigem Humor klarkommt *g*) und die Schlägerei gab’s nicht wegen der Asche, sondern wegen der vorangegangenen Trauerrede.
Dorien G
16 Jahre zuvor
„The Co-operative ist im Besitz von mehr als drei Millionen Konsumenten.“
Da hat sich aber wieder einmal der Fehlerteufel eingeschlichen.
Sensenmann
16 Jahre zuvor
[quote=Christina]Ein Bestatter wirbt mit „Blowin’ In The Wind“? [/quote]
Vielleicht ist der auf das Ausstreuen der Asche spezialisiert…
Sie haben Rat gefunden? Ich konnte Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Diese Spender haben diese Seiten mit einem Geldgeschenk unterstützt:
Sylvia E.R., Henning P.*, Florian S., Sylvia, Babette C.G., Ingo L., Felix M., Jörg L., Michaela A., Peter R., Patrick B., Herbert F., Florian H.*, Stefan V., Helga M., Merten H., Daniela M.B., Bertram K.
Nekrolog
Helmut Thoma (86)
Helmut Thoma (* 3. Mai 1939 in Wien; † 3. Mai 2025 ebenda) war ein österreichischer Medienmanager. In seiner Funktion...
Manfred Oskar (Fredi) Tauchen (77)
Am 10. Mai 2025 verstarb Manfred Oskar „Fredi“ Tauchen im Alter von 77 Jahren. Als österreichischer Kabarettist, Musiker und Schauspieler...
Nadja Abd el Farrag („Naddel“) (60)
Nadja Abd el Farrag, besser bekannt als „Naddel“, ist am 9. Mai 2025 im Alter von 60 Jahren in einer...
Jochen Mass (1946–2025)
Jochen Mass ist tot. Der frühere Formel-1-Fahrer starb am 4. Mai 2025 in Cannes im Alter von 78 Jahren, nachdem...
Margot Friedländer gestorben (103)
Nachruf: Margot Friedländer (1921–2025) Margot Friedländer ist tot. Am 9. Mai 2025 starb sie im Alter von 103 Jahren in...
Erstmals Werbung mit Dylansong
Tja,
The Times They Are A-Changin
TOM! Schock mich nicht so – ich sah das Bild von Bob Dylan und assozierte: Tod
*sich wieder beruhig*
Ein Bestatter wirbt mit „Blowin’ In The Wind“? :-O
Dabei musste ich gerade unwillkürlich an das Video denken, das vor ein paar Monaten hier im Blog war – zwei Typen, einer davon mit langer blonder Mähne, stehen am Meer, der eine kippt den Inhalt einer Urne aus, und zwar so, dass der andere das Zeugs voll in die Fresse bekommt, worauf es fast eine Schlägerei gibt … 😀
@2: Ging mir ebenso.
@3: Das Video stammte aus „The Big Lebowski“ (sehr sehenswerter Film übrigens, wenn man auch mit abseitigem Humor klarkommt *g*) und die Schlägerei gab’s nicht wegen der Asche, sondern wegen der vorangegangenen Trauerrede.
„The Co-operative ist im Besitz von mehr als drei Millionen Konsumenten.“
Da hat sich aber wieder einmal der Fehlerteufel eingeschlichen.
[quote=Christina]Ein Bestatter wirbt mit „Blowin’ In The Wind“? [/quote]
Vielleicht ist der auf das Ausstreuen der Asche spezialisiert…
Ist ja witzig. „Erstmals“ stimmt aber nicht, da gab es schon einiges, siehe zB
http://www.sueddeutsche.de/panorama/856/372668/text/
(Möglicherweise meint die Presse: Erstmals in Großbritannien?)
Ich bin etwas enttäuscht dass da nicht „Der Firmenriese Piety Oak-Leaves“ stand…