letzte Woche entdeckten wir bei der hiesigen Friedhofsgärtnerei am Städt. Friedhof ein besonders interessantes Angebot. Vielleicht eine neue Alternative zur herkömmlichen Bestattung.
Ein großes Lob auf das informative, immer wieder erheiternde, perfekt formulierte und oft sehr anrührende Weblog und
herzliche Grüße aus Franken
G.
Bildquellen:
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Hilfeaufruf vom Bestatterweblog
Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!
@Tante Jay – Jaaaaaaaaaa, hab ich in Greifswald im Theater gesehen. Und die Pflanze hatte eine Stimme … hmmmmmmm! Ich hätt die hungern lassen ohne Ende, nur für den Klang. 🙂
Naja, vielleicht so ein bisschen makaber…
Die sind meist ziemlich klein. Da dauert die Bestattung doch ewig!
Hier kosten die nur 4,99.
Hab mir grad erst welche besorgt.
😀
Also – für den perfekten Mord bräuchte man da schon eine Plantage davon – zusätzlich viel Geduld und eine ruhige Hand beim „füttern“… 😀
@Ulf, die Bestattung nicht, aber die „Entsorgung“ … 🙂
@simop:
Eine dürfte ausreichen, sofern sie groß genug ist.
http://i.imgur.com/4vhBD.jpg *g*
Ich hätte ahnen müssen, dass die auf mich zufliegt.. 😀
Erinnert mich an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=L7SkrYF8lCU
*g*
@Tante Jay – Jaaaaaaaaaa, hab ich in Greifswald im Theater gesehen. Und die Pflanze hatte eine Stimme … hmmmmmmm! Ich hätt die hungern lassen ohne Ende, nur für den Klang. 🙂
„Fettkraut“? Magersüchtige, Hungertote & Co. haben offenbar kein Recht auf diese neue Bestattungsform – Skandal!