DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Der andere Abschied in Österreich

Der andere Abschied

Die Individualisierung unseres Lebens zeigt sich nach dem Tod eines Menschen. Auch bei der Verabschiedung von Verstorbenen möchten sich viele Menschen von starren Ritualen lösen. Dies fordert natürlich auch die Bestattungsunternehmen.
Ein Dokumentarfilm des österreichischen Fernsehens begleitet Menschen, die ihre Angehörigen nicht auf traditionelle Weise begraben wollen.

Eigentlich sind es zwei Beiträge, die in der Sendereihe „kreuz und quer“ gezeigt werden.

– Nachdem der Tod uns scheidet
– Der andere Abschied

Dienstag, 07. 09. 2010, 22.30 Uhr in ORF 2
Wiederholung:
Donnerstag, 09. 09. 2010, 12:00 ORF 2

„kreuz und quer“ ist nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage auf der Video-Plattform ORF-TVthek als Video-on-Demand abrufbar.

Linktip von Severin

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 19. Juni 2012 | Peter Wilhelm 19. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Sonne
13 Jahre zuvor

Nun habe ich mir die beiden Filmchen angesehen, sehr interessant! Zu „Nachdem der Tod uns scheidet“ sind mir sogar Tränchen geflossen bei der starken Frau, die ihren Mann und ihre beiden kleinen Kinder verloren hat, und nun einen tollen Partner an ihrer Seite hat…sehr rührend …schnief !




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex