Nekrolog

Der Erfinder des kleinen Maulwurfs ist gestorben

Hallo Undertaker,

eben las ich, dass der Erfinder des „Kleinen Maulwurfs“ gestorben ist.

Link: http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1842720/Erfinder-des-Kleinen-Maulwurfs-ist-tot.html

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 1. Dezember 2011 | Revision: 30. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch über € 7.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Tzosch
13 Jahre zuvor

Der „Kleine Maulwurf“ war ein Begleiter meiner Kindheit. Möge der gute Herr Miler in Frieden ruhen.

mittwoch
13 Jahre zuvor

schade!

Naya
13 Jahre zuvor

Als ich das gelesen habe, kamen auch Erinnerungen an meine Kindheit hoch – das waren noch schöne und liebevoll gestaltete Kinderfilme.
Es ist traurig zu lesen, wie diejenigen, die Dinge, die ich früher geliebt habe, sterben, ich hoffe er lebt in der Erinnerung an ihn und seine Figur weiter.

Naya
13 Jahre zuvor

Ich sollte mir zuerst die Vorschau angucken, bevor ich etwas abschicke, das passiert, wenn ich beim tippen schneller denke als ich schreiben kann …
Zweiter Absatz soll natürlich heißen:
Es ist traurig zu lesen, wie diejenigen, die Dinge, die ich früher geliebt habe, erschaffen oder geprägt haben, sterben, aber ich hoffe er lebt in der Erinnerung an ihn und seine Figur weiter.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Der kleine Maulwurf … sein drolliges Lachen und die großen Augen sind absolutes Markenzeichen. Insofern ist seinem Erfinder ein wirklich standfestes Denkmal gelungen.

Ich finde auch, dass die tschechischen Filmemacher viele bemerkenswerte Filme kreiert hatten; denken wir mal an Pan Tau, an das Mädchen auf dem Besenstil, an Aschenbrödels Haselnüsse, an die Karel-Zeman-Filme und und und. Hach ja … lange her.

13 Jahre zuvor

Ach wie schade.
Der kleine Maulwurf war mit ein Teil meiner Kindheit.
Ich wusste nicht, dass es eine tschechische Zeichentrickfigur war. Der kleine Maulwurf wie auch das Aschenbrödel und die drei Haselnüsse haben in meiner Erinnerung einen anmutigen und aber auch traurigen Charakter an sich. Nun verstehe ich auch die Zusammenhänge.

Möge Herr Miler in Frieden ruhen und sein kleiner Maulwurf noch vielen Kindern Freude bereiten.

13 Jahre zuvor

Oh, wie traurig, das zu lesen. Den kleinen Maulwolf hab ich geliebt als Kind.

13 Jahre zuvor

Och nöö….




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex