Die Jungs von Himmelsbestattung.ch bieten ja eine sehr ausgefallene, sich aber immer größerer Beliebtheit erfreuende Variante der Bestattung an, die Stratosphärenbestattung. Viel günstiger als die Weltraumbestattung, bei der nur wenige Gramm der Totenasche für Zigtausend Dollar ins All gelangen und viel zuverlässiger als die bodennahen Rohrkrepierer mit Silverster-Feuerwerksraketen, wie sie von manchen Billigheinern in Tschechien angeboten werden.
Die Asche wird mittels eines Gasballons in einem Spezialcontainer 30.000 Meter hoch an den „Rand zur Undendlichkeit“ gebracht und dann dort verstreut.
Kameras halten das Ereignis im Bild fest und kehren mit beeindruckenden Höhenfotos unseres blauen Planeten zur Erde zurück.
Für die beiden Inhaber des erfolgreichen Schweizer Startups beginnt dann eine nicht ganz unspektakuläre Jagd nach der Box. Wie Geocacher suchen Sie anhand von übermittelten GPS-Daten und einem Peilsignal den Spezialcontainer, der ja nicht unbedingt in großer Nähe zur Startstelle niedergehen muß. Da kann es schon einmal notwendig sein, daß ein Team von Himmelsbestattung.ch mehrere Tage in unwegsamem Gelände, im Gebirge (wovon die Schweiz ja nicht ganz frei ist) oder sogar über Grenzen hinweg nach der Box mit den wertvollen Kameras suchen muß.
Hierüber werden die Jungs uns sicher mal einen Film drehen, den wir exklusiv hier im Bestatterweblog veröffentlichen werden.
Ich finde das Projekt spannend und begleite es gerne durch Beratung und Publikationen.
Jetzt wollten mir die beiden Schweizer eine Freude machen und haben auf meinen Artikel „Kosakenzipfel“ ein Päckchen aus der Schweiz auf den Weg gebracht.
Heute kam es an und enthielt, recht unspektakulär ein Wasserglas und eine schwarze, große Tasse. Nunja, die Jungs haben erkannt, daß ich gerne große Tassen mag und daß ich im Lokal manchmal den angeblich so tollen Crema-Schaum gerne mal abschöpfe.
Nette Idee, aber eine simple schwarze Tasse und ein Wasserglas hätte ich auch hier bekommen können.
Ich freue mich natürlich auch über eine schwarze Jumbotasse und ein Wasserglas, keine Frage, allein die Geste zählt.
Doch dann die Überraschung:
Nachdem ich das Wasserglas mit Wasser gefüllt hatte, erkannte ich, daß es ein tolles dreidimensionales Totenkopfbild zeigt:
und die vermeintlich schwarze Tasse, verändert sich unter Einfluß des eingefüllten, heißen Kaffees langsam:
bis sie endlich ein Bild vom Himmel und die Beschriftung „Himmelsbestattung“ zeigt:
Na, wenn das mal keine tolle Idee ist!
Ich liebe es, wenn jemand sich ein Geschenk ausdenkt, das genau zu mir paßt oder bei dem ich erkenne, daß sich der Schenkende wirklich Gedanken gemacht hat.
Ich sage ganz lieben Dank für die schöne Samstagsüberraschung in die Schweiz!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
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Kurze Berichtigung, die Höhenangabe sollte 30.000 Meter oder 30 Kilometer sein. 30.000 Kilometer ist ein knappes Zehntel zum Mond und mit einem Gasballon sicher nicht zu erreichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Stratosphäre)
Das stimmt, da wird sich ein Schreibfeheler reingeschlichen haben:
es sind 30 Kilometer oder 30.000 Meter 🙂
Geiles Glas! Und die Tasse wird wahrscheinlich wieder schwarz wenn sie leer ist. Muss also immer voll sein. 🙂
Ne, voll nicht aber heiss! 🙂
Voll mit heißem Kaffee, genau.
Besoffene Tassen sind ja auch kein schöner Anblick.
Wie geil sind den die Teile?
cool … und wo kann man die Teile bestellen ??? (zum kaufen – auch die Schweizer verschenken nicht alles 😉 … )
@Uli mit Hut
Die Totenkopfgläser führt inzwischen sogar das haushaltswarengeschaäft bei uns im Kuhdorf. Sie sollten also leicht erhältlich sein. Ansonsten Ebäää oder Amazong.
Die Tassen heissen Zaubertassen, gibt’s schon seit Jahrzehnten.
Jup, beides gibts schon länger (Zaubertasse bei Foto Produkte Anbieter, Glas bei Ebay), aber erst durch die Kombination von beiden: Tasse UND Glas, passt es zu Peter’s Kosakenzipfel.. 🙂
Die Kombination machts!
Ohne Geschichte, keine Idee zur Kombination und nur Glas oder Tasse ist …hmmm..langweilig und übliches Merchandising..
@Big Al
Voll muss die nicht sein.
Die muss heiss sein.
Voll mit „Heiß“, ich habe es kapiert. 😉
Voll mit heiss mach wach Nass?
Tolle Sache!
Aber die Verlinkungen funktionieren leider nicht. Musste googel benutzen um die Page zu finden
Schade nur das man auf der Homepage keinerlei Informationen zu Preisen findet.
Preise zu was?
Zu den Gläsern oder zu der Tasse oder der Himmelsbestattung?
Die Preisliste findet man hier: http://himmelsbestattung.ch/pdf/KundenPreisliste_2012.pdf
Da hat ein Buchstabe gefehlt, danke für den Hinweis, habe die Links repariert.
Die Ideen sind ja echt witzig!
Da kann man schon schön seine Kreativität freie Hand lassen. Weiter so. (Solange die Jungs aus CH es nicht schaffen Menschen wieder zum Leben zu erwecken ist auch alles gut *fürcht* 😀 )
Naaaa….wer weiss? Ich hätte da schon noch 2,3 Gerätschaften im Keller rumstehen…
Graf Himmelreich