Ey Undertaker. Das stimmt doch was beim Deutsche Welle Blog-Award nicht. Da hast Du bei weitem die meisten Seitenaufrufe der Vorstellung Deines Blogs und noch gar nicht viel Stimmen. In meiner Firma haben alle (*****) fünf Sternchen für Dich gegeben. Aber das zählt nicht.
Das ist sehr verwirrend gemacht. In der Übersicht der verschiedenen Kategorien nach unten scrollen „Best Weblog Deutsch“. Hier NICHT auf den Namen des Weblogs klicken, sondern in den weißen runden Button davor. Jetzt nach unten scrollen und Namen, Email und cen Captcha-Code aus dem grafischen Feld eingeben, fertig.
Wenn Du also helfen willst, klicke dort um Deine Stimme abzugeben.
Hier geht es zum Uservoting.
Klickt man auf den Namen des Weblogs, kommt ein großer Screenshot und man kann einen Kommentar und seine persönliche Bewertung in Sternchen abgeben. Das zählt aber NICHT für das Uservoting!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: award, blog, deutsche, welle
mhm… okay vielleicht ist es ja jetzt schon zu spät. aber irgendwie vertsehe ich grade echt net wie da smit dem abstimmen funktionieren soll…
sowas unübersichtliches sollte verboten werden
ich habe – als treue leserin deines blogs – meine stimme gern für dich gegeben :o)
nebst dem shopblogger lese ich deinen blog täglich.
mfg
LoRi
Ich habe es nun auch erst nach der Erklaerung verstanden. Nicht gerade sehr benutzerfreundlich die Voting-Seite.
Meine Stimme gehoert "natuerlich" dir. 😉
@Undertaker:Meine komplette Mitarbeiterschaft,Teilzeitkräfte der dumme Praktikant und natürlich ich haben für dich gevotet.Ich hoffe du bekommst den Preis!!!!
ach noch was :votet kräftig weiter denn im moment ist Undertakers Weblog Nur auf Platz drei:und wer will schon einen weblog gewinnen lassen das den namen:Das Hermetische Kaffee trägt?
Ich kann als Awardvergeberin solche Votingvergaben nicht ab, sorry. Das sind in meinen Augen keine echten Awards sondern nur "wer mobilisiert mehr Leute".
Ob man darauf wirklich stolz sein kann?
ich finde, nicht das leute mobilisieren an diesem beitrag wichtig, sondern die erklärung dazu, *wie* man da votet. liebe awardvergeberin, das ist meiner meinung nach etwas worauf man nicht stolz sein kann.
Ausserdem geht es ja nur um den symbolischen Publikumspreis. Die wahren Gewinner werden ja von einer Jury gekürt. Also halt mal den Ball flach, liebe Awardvergeberin.
Alle Votingawards sind absolute Fakes. Und außerdem könnt Ihr mich auch beim Namen nennen Martina und Saruh.
Und was hat das mit Ball flach halten zu tun? Der Publikumspreis ist in meinen Augen wertlos. Auch wenn dieser Blog einen Preis verdient (meiner Ansicht nach) ist dennoch die Art des Publikumsvotings in meinen Augen unsinnig.
@undertaker:
Kannst du das vielleicht nochmal mit Screenshots untermauern? Ich versteh's immer noch nich, würde aber gerne für dich voten. Dachte auch, dass es mit einem wohlwollenden Kommentar für dich geregelt sei..
@Jupp: Oben im Artikel ist ein Link. Auf der verlinkten Seite nach unten fahren bis "Blogs Deutsch" kommt, dort das Weblog aussuchen für das Du stimmen möchtest. Vorne anklicken, dann nach unten scrollen, Namen und Code aus der Grafik eingeben, fertig.
@Conny: Ich stimme Dir zu. Solche offenen Votings sind ein reiner Spaß, mehr nicht. Da wird geschoben, geworben, manipuliert und mehrfach abgestimmt usw. Nur Spaß, mehr nicht.
"In meiner Firma haben alle (*****) fünf Sternchen für Dich gegeben. Aber das zählt nicht."
Was höchstwahrscheinlich damit zusammenhängt, dass die Firmenleute alle die gleiche IP (weil selbe Internetleitung) haben…
Das ist wirklich dumm gemacht, ich würde sagen Dein Blog hat aufjedenfall die meisten Kommentare…
Ich bin wirklich schon sehr lange im Internet aktiv und hätte das ohne Deine Anleitung sicher nicht hinbekommen… Dusselige Seite!
Das Abstimmen ist auf den Seiten wirklich nicht einfach. Aber wenn man sich das ganze mal durchliest, entscheidet ja letztendlich eine internationale Jury.
Wie es allerdings "Das hermetische Café" auf aktuell 85% der Stimmen gebracht haben soll, ist mir absolut Schleierhaft. Vielleicht ist aber der der geneigte Leser des besagten Blogs ja solche Bedienungsschwierigkeiten gewohnt und kennt sich daher damit besser aus, als jemand der nur dem unkomplizierten "normalen Leben" eines Bestatters folgt. Vielleicht findet man sie auch irgendwann in der Kategorie "Wundersame Kunden" wieder. 😉
@Armin: Ich hätte gesagt, es liegt daran, dass die Sternchen völlig nebensächlich sind. Die zählen, wie undertaker schon erwähnt hat, nicht für das User-Voting.
@undertaker: Der Link funktioniert bei mir nicht, bzw. bringt mich auf eine andere Seite, bei der ich erst nochmal auf User-Voting klicken muss, was sicherlich auch zur Verwirrung beiträgt. *g*
Ich habs immer noch nicht verstanden … bei mir ist da kein weißer anklickbarer Punkt vor den Blogs …
@Lachgas: Dann hast Du schon abgestimmt. Falls dabei was schiefgegangen ist, mal die Cookies löschen.
Soo. Erledigt.
@Tom
Da mußt Du Dich aber noch etwas ins Zeug legen… 😉
Zum Glück hast Du es nochmal erklärt, denn ich dachte auch mit meinem Kommentar hätte ich dort schon die Stimme für Dich und Deinen Weblog abgegeben.
Auch wenn Du dort nicht gewinnen solltest, was ich mir nicht vorstellen kann, so ist die tägliche Lektüre Deines Blogs ein großer Gewinn für mich.
In diesem Sinn, vielen Dank für die Einblicke in Deinen Alltag.