DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Deutschlandfunk, Tipp von Ma Rode

Ma Rode schrieb:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/1845389/

Der Tod nicht länger als Tabu – Einstellung zum Sterben hat sich verändert, Von Justin Westhoff

Viele Menschen befassen sich intensiv mit dem Thema Tod und Sterben. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Hospiz- und Palliativverband nach einer Umfrage. Viele glauben aber auch, dass das Thema in der Gesellschaft noch zu wenig behandelt wird.

Den Beitrag finde ich sehr gelungen, zumal er nicht zuletzt auch durch Deine Aufklärungsarbeit in Deinem Blog entstanden sein könnte.

Grüße,
Ma Rode

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 37 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

Diese Entwicklung finde ich gut, zumal Tod und Sterben nunmal eines der faszinierendsten Themen über das menschliche Dasein überhaupt ist. Wir können mit unserer Wissenschaft, der Medizin so vieles erklären und doch so wenig. Was kommt also nach dem Tod?

Und dass man Vorkehrungen trifft, finde ich mehr als gut. Ich möchte nicht irgendwann meine Angehörigen der völligen Überforderung überlassen, was mein Sterben und meinen Tod anbelangt.




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content