Ma Rode schrieb:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sprechstunde/1845389/Der Tod nicht länger als Tabu – Einstellung zum Sterben hat sich verändert, Von Justin Westhoff
Viele Menschen befassen sich intensiv mit dem Thema Tod und Sterben. Zu diesem Ergebnis kommt der Deutsche Hospiz- und Palliativverband nach einer Umfrage. Viele glauben aber auch, dass das Thema in der Gesellschaft noch zu wenig behandelt wird.
Den Beitrag finde ich sehr gelungen, zumal er nicht zuletzt auch durch Deine Aufklärungsarbeit in Deinem Blog entstanden sein könnte.
Grüße,
Ma Rode
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Diese Entwicklung finde ich gut, zumal Tod und Sterben nunmal eines der faszinierendsten Themen über das menschliche Dasein überhaupt ist. Wir können mit unserer Wissenschaft, der Medizin so vieles erklären und doch so wenig. Was kommt also nach dem Tod?
Und dass man Vorkehrungen trifft, finde ich mehr als gut. Ich möchte nicht irgendwann meine Angehörigen der völligen Überforderung überlassen, was mein Sterben und meinen Tod anbelangt.