Allgemein

Die liebe Tote, Beileid!

Ich fragte, was es mit dem titelgebenden „Satz“ auf sich hat und Leserin Claudia aus Hamburg hat, wie die allermeisten Leserinnen und Leser, die richtige Antwort gewußt und darf sich auf den Gewinn, eine Bestatterweblog-Tasse, freuen.
Herzlichen Glückwunsch!

Die liebe Tote, Beileid!
ist ein Palindrom (bedeutet also rückwärts gelesen das gleiche wie vorwärts)

Ein anderes Beispiel für ein Palindrom wäre der Satz: „Ein N***r mit Gazelle zagt im Regen nie“, der uns als Kinder schon fasziniert hat, heute aber nicht mehr hergenommen wird, weil er das böse Wort „N***r“ enthält.
Ein Wort das vorwärts wie rückwärts gelesen dasselbe ergibt, wäre z.B. Lagerregal.

Werbung

Erstaunlich ist, daß es doch sehr, sehr viele Leserinnen und Leser gegeben hat, die ganz abenteuerliche und teils auch ausführliche andere Lösungserklärungen eingesandt haben. Denen danke ich mal dafür, daß sie nicht einfach nur bei Google nachgeguckt, sondern sich eigene Gedanken gemacht haben, was nicht heißen soll, daß alle die mit ihrer Lösung richtig lagen, das getan haben.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)