Fundstücke

Die verschwundenen Leichen im Tatort

Hallo Tom

ich bin mir nicht sicher, aber da ich bisher in deinem Blog nichts dazu finden konnte glaube ich eventuell hast du es übersehen, in der ARD kam am Samstag um 22:45 eine Wiederholung eines Wiener Tatorts von 1997 mit dem Titel „Exitus“. Darin geht es um einen tödlichen Auto-Unfall bei dem im Auto Leichen transportiert wurden die auf unerklärliche Weise aus einem Klinikum entwendet wurden. In den Ermittlungen geht es darum wer die Leichen mit welcher Motivation regelmäßig aus der Klinik oder der Anatomie verschwinden lässt. Ich dachte mir das ganze könnte etwas für deinen Blog sein. Unter http://www.ardmediathek.de/das-erste/tatort/exitus-fsk-tgl-ab-20-uhr?documentId=13099796 ist der Film diese Woche noch in der Mediathek abzurufen.

Viele Grüße und Vielen Dank für deinen Blog
„Einer“

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 21. Januar 2013 | Revision: 10. Dezember 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
11 Jahre zuvor

„Diese Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar.“

Jugendmedienstaatsvertragsschutzgema?

Lochkartenstanzer
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Jaja, und die Kinners wissen auch nicht, wie man einen Downloadmanager bedient, der erst nachts anspringt. 🙂

Big Al
Reply to  Lochkartenstanzer
11 Jahre zuvor

Dann muss ich mir das mal von den Kinners erklären lassen. In meinem Alter guckt man nicht mehr so spät Fernsehen, oder wie man das jetzt im WWW auch nennen möchte.

Wolfram
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

DAS hat mich beim ARD-Tatort auch schon oft genervt, zumal der hier auf Antenne nicht zu haben ist. Aber um die Zeit arbeite ich.

Lea
11 Jahre zuvor

Zu dem Tatort wollte ich mal fragen: es wird dort dargestellt, als würden Verstorbene, für die keine Beerdigung durch Angehörige beantragt wurde, automatisch an die Anatomier überstellt. Ist das eine österreichische Besonderheit? Nach kurzer Recherche dachte ich, zumindest in Deutschland würde die Beerdigung von der Kommune übernommen, falls es keine Angehörigen gibt und eine Verwendung zu Forschungszwecken muss ausdrücklich gewünscht sein.

Danke falls das jemand weiß!




Rechtliches


5
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex