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Dr. Binder ruft nicht zurück!

Ich habe nicht aufgepasst. Ich passe sonst immer auf!
Ach so: Ich war im Männerladen, also bei Conrad-Elektronik und wollte mich ein bißchen umschauen. Die Idee kam von meiner Frau, der ich beim Aufräumen wohl ziemlich im Weg gewesen bin…

An sich eine gute Idee und so habe ich mich umgezogen und bin mit dem Auto dorthin gefahren.
Und so sehr ich mich sonst dort auch wohl fühle und so gerne ich da auch sonst die Regale durchstöbere, dieses Mal wollte sich kein schönes Einkaufserlebnis einstellen.

Mir war es dort zu warm, irgendwelche Migranten hatten die Autoradios in der Verkaufswand auf volle Lautstärke gedreht und mir fiel zum ersten Mal auf, wie viele Männer in einem solchen Laden herumlaufen…

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Außerdem nervte es mich, daß ich nur unter Anstrengung die Packungsaufschriften lesen konnte und so beschloss ich schon nach kurzer Zeit, lieber wieder nach Hause zu fahren und meiner Frau im Weg herumzusitzen.

Ach so, ein schnurloses Telefon könnte ich ja noch mitnehmen, dachte ich, denn meine Frau hatte schon mehrfach angemerkt, daß sich am alten Telefon die Tasten lösen. Also entschied ich mich für ein sehr hübsches, glänzendes Modell von Siemens und trug es stolz zur Kasse. So war meine Fahrt zu CONRAD dann doch nicht ganz umsonst gewesen.

Daheim löste ich die Plastikumreifung und öffnete den Karton.
Hmmm, das sah aber alles sehr komisch aus…

Sämtliche Kabel waren mit Gummibändern zusammengehalten und nicht mit den üblichen schwarzen Kabelclipsen. Die Bedienungsanleitung hatte hinten drauf den kreisrunden Abdruck einer Kaffeetasse und das Telefon war schon mit Fingerabdrücken übersät.

Ganz offensichtlich war das Gerät schon einmal verkauft und dann wieder zurückgebracht worden.

Nun gut, ich habe auch schon mal bei CONRAD was gekauft und dann gleich wieder zurückgebracht. Man kann sich ja mal vertun oder aber es stellt sich daheim heraus, daß der Artikel nicht passt usw.

Aber dann sehen die Sachen, die ich wieder da hin bringe, 1a aus. Da sieht kein Mensch, daß das schon mal verkauft war.
Okay, ich beratschlagte mich mit meiner Frau, die ich sonst in technische Fragen ganz bewußt eher nicht einbeziehe, der ich aber momentan krankheitsbedingt ziemlich wehrlos ausgeliefert bin, und wir kamen zu dem Entschluss: Wenn es funktioniert und keine Macken hat, dann behalten wir es trotzdem.
Ich muß eingestehen, daß so eine Fahrt und so ein Einkauf für mich momentan sehr anstrengend sind und ich mir eine weitere Fahrt zu CONRAD ersparen wollte. Im normalen Leben hätte ich dem Filialleiter den Kopf abgebissen…

Aber dann schloss ich das Telefon an und wir stellten fest, daß da noch etliche Anrufe auf dem Anrufbeantworter gespeichert waren. Anhand dieser Anrufe, die wir schamlos abgehört haben, konnten wir feststellen, daß der vorherige Besitzer das Telefon über zwei Monate in seinem Besitz gehabt hatte.
Schlußfolgerung meiner Frau: „Wenn der das erst nach 8 Wochen wieder zurückbringt, dann ist da was dran!“

Also habe ich den ganzen Quark wieder eingepackt, aber nicht besonders sorgfältig, und mich wieder angezogen, bin wieder da hin gefahren und war bereit irgendwem den Kopf abzubeißen.

Die Dame an der Serviceinformation zeigte sich aber sowas von betroffen und entschuldigte sich sofort dafür, daß ich den Weg nochmals auf mich nehmen mußte und bot mir sofort ein, diesmal wirklich neues Ersatzgerät an, daß ich gar keine Chance hatte, mich aufzuregen.

Ach übrigens, Nico, wenn Du noch immer auf den Rückruf von der Praxis Dr. Binder wartest… das Telefon mit deinem Anruf auf dem AB, das steht vermutlich bei CONRAD zum Verkauf im Regal…

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(©si)