DIREKTKONTAKT

Allgemein

Ein Job – vier Bewerber, beim Bestatter

In der SAT1-Serie „Ein Job vier Bewerber“ ging es um eine freie Stelle bei einem Bestatter.

Hier der Link zu allen fünf Teilen des Beitrags:

Teil 1
Teil 2
Teil3
Teil 4
Teil 5

eingesandt von Sascha


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
fagga
15 Jahre zuvor

Da fehlt ein Leerzeichen vor der drei!

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Ich würd Tom verklagen, fagga.

Silvio
15 Jahre zuvor

Man sollte eher dich verklagen Moppel…

Das ist jetzt aber nicht dein Institut, oder Tom?

15 Jahre zuvor

Na gut, dann sag ich’s: Die 3 und das kleine ‚l‘ haben was miteinander und wollen jetzt gemeinsam als wilde l3 auftreten. Zwar hat sich die 13 beschwert, aber wir leben in einem freien Land.

Georg L.
15 Jahre zuvor

Darf ich mal sagen, dass ich die Antwort von Tom supergenial finde 🙂

Kerstin
15 Jahre zuvor

Woran liegt es eigentlich, dass es IMMER irgendeinen Hansel gibt, der sagt „Herr Lehrer, im Bad brennt noch Licht, aber ICH habs ausgemacht!!!“?

Verena
15 Jahre zuvor

ich fand diesen beitrag sehr interessant, aber wundere mich über die Bewerber.
ich fand es sehr heftig wie der junge mann, der Leiche die Schuhe angezogen hat.
ich finde so was ollte es auch in nürnberg geben.
ich kann nur sagen, hier kann man nicht mal mehr um ne chance kämpfen, weil keine chance geboten wird.
Lg
Verena

Mel
15 Jahre zuvor

Ich muss auch sagen, dass mir der Herr und auch die blonde Dame sehr suspekt waren. Wie sie fast apathisch das Probegespräch hinter sich gebracht haben und der Mann in einer so dermaßen komischen Betonung, dass man nicht so richtig wußte ob er’s vielleicht irgendwo als Spicker von der Hand abgelesen hat.

Ich hätte wohl dieselbe Entscheidung getroffen.

Matze
15 Jahre zuvor

Ein sehr… überzeugendes Bestattungsinstitut.

Silvio
15 Jahre zuvor

War das an mich? Habs ned verstanden… Okay, bin vielleicht doof… Aber ich steh dazu =)

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

Ach, Silvio…

Sensenmann
15 Jahre zuvor

Bemerkenswert fand ich in der Sendung auch die musikalische Untermalung:

– Bitter Sweet Symphony
– Enjoy the Silence
– It’s the end of the world as we know it (and I feel fine)

Spitze 😉

Aber auch ohne Musik durchaus interessant.

Hoschi
15 Jahre zuvor

Ich glaube, man -äh Frau- suchte einfach jemanden, der möglichst unterwürfig ist. Die Auswahlkriterien waren so seltsam, wie die Chefin selbst. Wenn ich einem Bestatter meine Trauerfallsituation schildere, und dieser mit „Oh, das ist aber schlimm für euch.“ antwortet, wie die Siegerin, wäre ich etwas verwundert.

@Tom: Wen hättest du aus diesem Angebot ausgewählt?

antagonistin
15 Jahre zuvor

Ich fand die Chefin gar nicht seltsam. Habe ein bisschen gegoogelt und ihre Geschichte und Hintergründe gelesen, die sie dazu motiviert haben, ein Bestattungsinstitut zu gründen. Finde auch ihre Homepage durchaus sympathisch. Ich hatte keineswegs den Eindruck, dass es ihr um Unterwürfigkeit geht, sondern um eine Mitarbeiterin, die in ihren Augen so sensibel wie möglich mit Verstorbenen und eben auch dem Leid der Angehörigen umgeht. Die getroffene Entscheidung finde ich völlig stimmig und hätte mich ebenso entschieden.

Thomas
15 Jahre zuvor

Ich fand die Kandidatin „ohne Auto“ recht überzeugend. Ich denke, über kurz oder lang hätte die sich auch ein Fahrzeug zugelegt. Die Siegerin hatte drei Vorteile: Einfühlsam, jung und formbar und vor allem unendlich dankbar.

Silvio
15 Jahre zuvor

Moppel, man kann nicht alles wissen oO




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex