Ganz geruhsam plätscherte der Sonntag vor sich hin. Ein Ausländer hat angerufen und das gleich viermal, weil er unbedingt den Preis einer Überführung nach Sizilien wissen wollte. Ich rechnete kurz, nannte ihm den Preis für einen Flug und alternativ für eine Überführung mit dem Auto. Er bedankte sich brav und rief eine halbe Stunde später wieder an. Nun wisse er den Preis der Konkurrenz, die sei wesentlich teurer, deshalb würde er uns gerne den Auftrag erteilen, aber nur wenn wir 30% runtergingen.
Nö, mach‘ ich nicht. Also gut, er ruft dann später wieder an…
Das tut er dann auch, hat inzwischen noch einen Konkurrenten ausgefragt und wäre nun mit 25% Rabatt bei uns zufrieden.
Nö, mach‘ ich auch nicht.
Am späteren Nachmittag, das sei aber sein letztes Angebot, wollte er nur noch 20%.
Klappt nicht, sage ich und er schmollt.
Mal sehen, vielleicht ruft der noch ein paar Mal an, dann sind wir bei 0% Rabatt, das klappt dann auch von unserer Seite.
Ansonsten sind unsere Fahrer einmal ausgerückt und haben jemanden gebracht, ich habe mich aber nicht unten blicken lassen, irgendwann muß man auch mal die Couch pflegen.
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Schlagwörter: ruhiger, sonntag
Lieber Tom, geh doch auf einen Bazar, da können sie dann handeln, grins.
Moment, der Konkurrent ist teurer als du, aber du sollst noch im Preis runtergehen?^^
Alternativer Vorschlag, angenommen er ruft noch mal an mit 15% im Kopf, geh Du hoch im Preis (verkalkuliert oder so) um 15%, und schlage dann ein. 😀
@3
Dann kriegts der Sizilianer ja doch günstiger; zwar nicht sehr viel, aber immerhin.
Zitat: Moment, der Konkurrent ist teurer als du, aber du sollst noch im Preis runtergehen?^^
Das ist ja gerade das „sizlianische“. Die Differenz nennt man dann auch Schutzgeld.
Ich liebe auch dieses Rumgehampel von manchen Kunden. 🙁
Ich dachte immer in Sizilien werden die Toten mit Betonschuhen im Hafenbecken bestattet?
Das erinnert entfernt an den Teppich….
Ach, wenn der so weitermacht mit dem Anrufen, dann bitte keine Zusage bei 0% Rabatt. Einfach sagen: „Gerade hat jemand angerufen und 3% mehr für seinen Fall geboten, dann nehmen wir den.“ Vielleicht ruft der dann nochmal an und bietet 5% mehr.
Und los geht´s…
@7: Nein, so werden die lebenden Bestattet. 😉