Frag doch den Undertaker

Fenster auf

Hallo Bestatter,

ich habe seit Monaten ein Geruchsproblem durch die Mieterin unter meiner Wohnung, sobald diese ihr Fenster öffnet. Ich meine in dem starken chemischen Geruch auch einen penetrant-süsslichen Geruch wahrzunehmen. Teilweise wird mir davon ganz übel. Ausserdem war die Hauswand über ihrem Fenster auffallend geschwärzt. Der Reinigungsdienst vermutete Schimmel.(?)

Muß ich jetzt einen Leichengeruch annehmen oder gibt es eine andere Erklärung? Ich stehe deswegen ständig unter Streß und hoffe auf eine baldige Antwort. Vielen Dank schon mal.

Werbung

Zumindest ist klar, daß die Frau, solange sie das Fenster auf- und zumacht, nicht verstorben ist und in ihrer Wohnung verwest.

Gehen wir mal davon aus, daß dort auch sonst niemand verwest, ist eher anzunehmen, daß es mit den Tätigkeiten der Frau zu tun hat, daß es merkwürdig riecht und sich ein schwarzer Belag außen über dem Fenster bildet.

Die Gründe hierfür können mannigfaltig sein und entziehen sich damit meiner Beurteilung.
Mutmaßen könnte man, daß sie eventuell zu exzessiv kocht oder zu viele Pflanzen zu feucht gießt oder daß Lebensmittel und Müll dort vergammeln. Genaueres kann man aus der Ferne nicht sagen.
Ansprechpartner wäre der Hausbesitzer, Hausmeister oder Hausverwaltung.

Aber wie gesagt: Solange die das Fenster öffnen kann, lebt sie.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)