DIREKTKONTAKT

Allgemein

Gerechte Strafe?

Paris. Ein mutmaßlicher Grabräuber ist bei seinem Beutezug auf einem Friedhof in Südfrankreich ums Leben gekommen.

u.a. berichtet worden: hier

eingesandt von ganz vielen. Vielen Dank!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 12 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Christians Ex
14 Jahre zuvor

Über die Todesstrafe an sich kann man streiten, aber wenn er vom Schicksal eh ausgezählt war, dann wars da schon genau richtig 😀

14 Jahre zuvor

„gerechte Strafe“,
genau mein Gedanke, als ich den Artikel eben in der Zeitung las 😉

Kampfschmuser
14 Jahre zuvor

Ich glaub ja nicht an die Himmelskomiker, aber falls es doch einen lieben Gott gibt, hat er hier wohl interveniert. 😉

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Ja, Gott hat Humor. Das sieht man nicht nur am Schnabeltier, sondern auch an diesem Fall.

Ob die Angehörigen wohl einen Rabatt bei den Überführungskosten bekommen? 🙂

Lisa
14 Jahre zuvor

Ich finde es weder gerecht noch nicht gerecht, denn wenn immer nach dem Prinzip „Auge um Auge Zahn um Zahn“ gehandelt wird, dann wären wir irgendwann alle blind und zahnlos…

14 Jahre zuvor

Lisa,
deine Auffassung mag ich teilen, und für diejenigen unter uns, die an den christlichen Gott glauben, möchte ich daran erinnern, das das alttestamentarische Prinzip „Auge um Auge..“ durch das Neue Testament und das Prinzip der Vergebung abgelöst wurde. Zu Entscheiden, was Gerecht ist, wer ist wirklich dazu in der Lage, wer kann alle Hintergründe irgendwelchen Handelns berücksichtigen?
Und wie Sensenmann meint, hat Gott mit Sicherheit Humor, ohne den ist es nicht ertragbar, so etwas wie den Menschen entstehen zu lassen, und zuzusehen, was diese Spezies für einen Unsinn anstellt.
Wer einer anderen Konfession angehört, möge meinen Gedanken pantheistisch auf seinen Glauben übertragen, die Atheisten unter uns übersetzen bitte mit Kausalkette und statistischer Wahrscheinlichkeit unter Anwendung der Naturgesetze.
(Demzufolge steigt natürlich das Todesrisiko durch z.B. erhöhten Adrenalinspiegel bei der Annahme, daß das Handeln unrecht ist.)

Anita
14 Jahre zuvor

Was ist an Todesstrafe fuer Diebstahl gerecht?
Also wenn mir jemand was klaut, bin ich auch sauer und wuetend. Aber ich wuensche demjenigen sicher nicht den Tod!
Mal davon abgesehen, dass ich die Todesstrafe fuer absolut bescheuert halte.

14 Jahre zuvor

Anita, an Todesstrafe ist nichts gerecht, unter keinen Umständen, Todesstrafe ist einfach auch nur ein Mord.
Selbst wenn in chinesischen Gefängnissen die Todeskandidaten solange warten müssen, bis sie mit ihrer Organspende einem Menschen das Leben retten können, nachdem sie einem Anderen das Leben genommen haben, kann ich zwar den Gedankengang nachvollziehen, das ändert aber nichts an meiner Haltung gegen jegliche Todesstrafe.

x
14 Jahre zuvor

Ich bin Toms Blogtroll, fangt mich doch *und weg*

MacKaber
14 Jahre zuvor

Ach was, die Geister der Friedhofsbewohner haben ihn mental ins Jenseits abgeworben.

Anonym
14 Jahre zuvor

..Immerhin war er einer der Wenigen, der regelmäßig zu Besuch kam, sowas schätzen die Geister, haben ihn liebgewonnen und wollten ihn nicht mehr fortlassen.
😉

14 Jahre zuvor

Bedaure, auch dieser anonyme Kommentar war von mir.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content