Internes

Göttingen, Berlin und sonstwo?

Heute erreicht mich eine Mail von einer Leserin aus der Nähe von Göttingen. Sie fragt, ob und wann das Bestatterweblog mal nach Göttingen kommt, da sei doch die Rede von gewesen.
Die gleiche Frage stellt Benny aus Berlin, der meint, das könne doch so schwer nicht sein, einmal in die Bundeshauptstadt zu kommen.

Ich habe diese Mails so beantwortet:

Werbung

Da ich zu weit von Göttingen und Berlin entfernt wohne und die FINALISTEN aus dem Ruhrgebiet sind, ist es schwer, in der Ferne etwas zu organisieren. Wir sind ja kein Veranstaltungsbüro.

FINALE geht jetzt, so wie es aussieht, erst mal nach Hamburg und Bremen. Termine kommen bald auf finale-sense.de
Danach klafft die Lücke am 18./19. Juni.
Erst im September kommt FINALE mitsamt Blogtreffen nach Forchheim und im November nochmals nach Heidelberg.
Die Lücke klafft, weil wir im Göttinger Raum keinen Organisator gefunden haben.
Der müsste einen Saal mit Bewirtung finden und das mit den Plakaten und dem Vorverkauf klären.
Dafür bekommt er einen Teil des Eintrittsgeldes.
Geeignet wäre beispielsweise ein Gasthof, der einen ausreichend großen Saal (ca. 150 Personen) hat und die Blogleser, wie die Finale-Besucher einen ganzen Tag lang aufnimmt und bewirtet.

Plakate werden von uns gestellt und die müssten an den übichen Stellen, vorzugsweise in den Schaufenstern von Läden, ausgehängt, bzw. an die Ladeninhaber abgegeben werden.
Zwei Stellen sollte es geben, die den Kartenvorverkauf übernehmen. Da haben sich private Postagenturen und Apotheken bewährt. Die verkaufen die Karten, sammeln das Geld und geben es dann weiter. Dafür erhalten die Verkäufer Freikarten.
Auch geeignet wäre eine Kirchengemeinde, die Saal, Bewirtungsmöglichkeit (z.B. über die Jugendgruppe, die dann diese Einnahmen für ihre Kasse hätte) und Logistik sowieso zur Verfügung hat.

Die FINALISTEN wollen sich nicht an den gedeckten Tisch setzen, allein das Bühnenequipment füllt mittlerweile einen Transporter und die Band macht den Aufbau auch komplett selbst.
Aber der Tisch, der muß eben sozusagen schon vorbereitet sein, damit wir ihn decken können.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Rubrik INTERNES

In dieser Rubrik finden Sie alles über interne Vorgänge und Sachverhalte dieses Weblogs. Das Bestatterweblog.de ist die größte Ratgeberplattform zum Thema Bestattung und Trauer und bringt darüberhinaus immer wieder unterhaltsame Geschichten.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 16. Februar 2011 | Revision: 2. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Raum Berlin: da müsste doch was zu machen sein, oder? Muss ja nicht in der Stadt direkt sein, das Umfeld ist voll von Pensionen und Sälen …

13 Jahre zuvor

Im Raum Berlin kenne ich zB die Villa Fohrde: http://www.villa-fohrde.de/

Kann ich als Raum/Saal und Übernachtungsstätte sehr empfehlen. Die haben letztes Jahr erst noch ein kleines Bettenhaus neben das Hauptgebäude gesetzt. Das Ganze ist aber sowas wie ein Tagunszentrum/Jugendherrberge. Also man muss es mieten und dann selbst organisieren. Das Catering kommt wohl von denen. Meine Familie hat da bis jetzt schon Goldene und Silberne Hochzeit gefeiert.

Es liegt ein wenig abseits von Berlin, aber die Umgebung entschädigt dafür umso mehr. Und wenn es dort statt findet, komm ich mitm Boot übern Fluss und schlafe bei meinen Eltern 🙂

Wer da Lust hat mitzuorganisieren, melde sich bei mir.

13 Jahre zuvor

Ich seh grad, dass der Termin im Juni in der Villa schon besetzt ist. Schade 🙁

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Meine Idee – Weil am Rhein – wurde elegant versenkt. 😛

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Brandenburgerin: Wirklich schade, das wäre auch mein Einzugsbereich gewesen. Ich würde gern mithelfen wollen …

13 Jahre zuvor

@Ma Rode: wir können ja vielleicht allgemein nen anderen Termin versuchen…

Ma Rode
13 Jahre zuvor

hast Post!

Abraxa
13 Jahre zuvor

Ich bin schwer dafür, dass Tom nach Berlin kommt.
Falls Ihr noch Unterstützung benötigt, stehe ich gern zur Verfügung.
Ganz uneignnützig würde ich in die Veranstaltung dann natürlich gerne meine eigene Lesung unterschummeln wollen 😉

13 Jahre zuvor

Für alle, die gerne in der Nähe von Berlin eine Veranstaltung hätten. Ich kenne Räumlichkeiten mit Schlafmöglichkeiten in Fohrde (westlich von Berlin – A2 Abfahrt Brandenburg) und Berkenbrück (östlich von Berlin – A12 Abfahrt Fürstenwalde-Ost). In Berlin direkt kenne ich nicht sowas…

Meine E-Mail: info@brandeburgerin.net

13 Jahre zuvor
Asz
13 Jahre zuvor

Ich überleg ja auch schon hin – und her. Da, wo ich arbeite ist zwar Raum und alles andere – aber es ist leider weit vom Schuss. (Grunewald in Berlin) Aber ich möchte mich gerne an der Organisation eines Berliner Finales beteiligen

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Ich möchte auch noch was in den Raum Berlin werfen: http://www.edaz.de das ist ein Flugplatz in Schönhagen bei Trebbin mit Hotel, großem Saal und Gaststätte, Parkplatz uws.. Eventuell wäre das eine Option?

AWS
13 Jahre zuvor

Habt ihr euch für Göttingen mal an das Lumiere (Kleines Kino, teilweise mit Theateraufführungen) gewendet? Vielleicht können die euch sonst auch einen Tipp geben… Oder das ThOP (Theater im OP, ein Laientheater, hauptsächlich Studenten)?




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex