Internes

Göttingen, Berlin und sonstwo?

Heute erreicht mich eine Mail von einer Leserin aus der Nähe von Göttingen. Sie fragt, ob und wann das Bestatterweblog mal nach Göttingen kommt, da sei doch die Rede von gewesen.
Die gleiche Frage stellt Benny aus Berlin, der meint, das könne doch so schwer nicht sein, einmal in die Bundeshauptstadt zu kommen.

Ich habe diese Mails so beantwortet:

Werbung

Da ich zu weit von Göttingen und Berlin entfernt wohne und die FINALISTEN aus dem Ruhrgebiet sind, ist es schwer, in der Ferne etwas zu organisieren. Wir sind ja kein Veranstaltungsbüro.

FINALE geht jetzt, so wie es aussieht, erst mal nach Hamburg und Bremen. Termine kommen bald auf finale-sense.de
Danach klafft die Lücke am 18./19. Juni.
Erst im September kommt FINALE mitsamt Blogtreffen nach Forchheim und im November nochmals nach Heidelberg.
Die Lücke klafft, weil wir im Göttinger Raum keinen Organisator gefunden haben.
Der müsste einen Saal mit Bewirtung finden und das mit den Plakaten und dem Vorverkauf klären.
Dafür bekommt er einen Teil des Eintrittsgeldes.
Geeignet wäre beispielsweise ein Gasthof, der einen ausreichend großen Saal (ca. 150 Personen) hat und die Blogleser, wie die Finale-Besucher einen ganzen Tag lang aufnimmt und bewirtet.

Plakate werden von uns gestellt und die müssten an den übichen Stellen, vorzugsweise in den Schaufenstern von Läden, ausgehängt, bzw. an die Ladeninhaber abgegeben werden.
Zwei Stellen sollte es geben, die den Kartenvorverkauf übernehmen. Da haben sich private Postagenturen und Apotheken bewährt. Die verkaufen die Karten, sammeln das Geld und geben es dann weiter. Dafür erhalten die Verkäufer Freikarten.
Auch geeignet wäre eine Kirchengemeinde, die Saal, Bewirtungsmöglichkeit (z.B. über die Jugendgruppe, die dann diese Einnahmen für ihre Kasse hätte) und Logistik sowieso zur Verfügung hat.

Die FINALISTEN wollen sich nicht an den gedeckten Tisch setzen, allein das Bühnenequipment füllt mittlerweile einen Transporter und die Band macht den Aufbau auch komplett selbst.
Aber der Tisch, der muß eben sozusagen schon vorbereitet sein, damit wir ihn decken können.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)