Allgemein

Grab ausfindig machen

Hallo Tom,

in meinem Stammforum stieß ich auf folgende Frage: Ich möchte gerne das Grab einer bestimmten Person besuchen und habe inzwischen auch die Stadt ausfindig gemacht, wo derjenige begraben ist. Eine Nachfrage bei der Stadtverwaltung ergab aber, daß sich das Grab nicht auf einem der städtischen Friedhöfe befindet. Jetzt kommt noch einer der 30 kirchlichen Friedhöfe in Frage. Wie finde ich jetzt das Grab? Rufe ich alle Friedhöfe der Reihe nach an? Man schrieb mir auch, ich könnte mich ans Standesamt wenden und von dort den Bestatter ausfindig machen, und von dem aus den Friedhof…

Es wird ja nicht so viele verschiedene Kirchen geben, die Friedhöfe betreiben, so könnte ein Anruf bei der katholischen und einer bei der evangelischen Friedhofsverwaltung eventuell schon den gewünschten Erfolg bringen. Ansonsten wäre tatsächlich der von der Verwaltung vorgeschlagene Weg notwendig: Das zuständige Standesamt ausmachen und dort nachfragen, welcher Bestatter die Sterbefallanzeige gemacht hat, der Bestatter wird wissen, welcher Friedhof es ist.

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)