Allgemein

Hab nur ganz wenig Zeit

Am späten Nachmittag hechelte sich gestern noch ein Mann in unsere Büros und sprudelte hastig heraus, seine Frau sei gestorben, er müsse sich jetzt um alles kümmern, ganz schnell mal eben bei uns vorbeischauen, er habe nur ganz wenig Zeit, müsse ganz schnell weiter, jetzt hänge ja alles wieder nur an ihm.

Er möge sich doch erst mal setzen, mal tief Luft holen, ein Glas Wasser trinken, bat ich ihn und dann erklärte ich ihm, was wir als Bestatter so alles erledigen und fragte ihn, was er denn jetzt noch alles machen will.

„Äh… nix. Ich dachte, ich muss das alles machen.“

Werbung

In dem Punkt konnte ich ihn beruhigen, dann gingen wir mal gemeinsam die Liste der zu erledigenden Dinge durch und ich ließ ihm so Einiges zu tun. Mir schien, daß es ihm gut tun und helfen könnte, wenn er ein paar Laufereien zu erledigen hätte.
Zum Gärtner die Blumen aussuchen, auf dem Friedhof das Grab aussuchen und zum Pfarramt die Termine machen und mit dem Pfarrer sprechen. Damit hat er für’s Erste genug zu tun.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#ganz #wenig #zeit

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)