DIREKTKONTAKT

Allgemein

Rechnungsprüfung II

Natürlich hat Frau Büser bei der Firma mit der merkwürdigen Rechnung angerufen.

Auskunft (leicht gestöhnt): „Sie bekommen eine neue Rechnung, unser System hat vorgestern bei allen Rechnungen alle Stückzahlen mal Elf genommen, egal wieviele es waren und der Rechnungsbetrag wurde nur in Einsen ausgedruckt. Unser PC-Mann ist in Urlaub, wir schreiben jetzt alles manuell neu.“

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

LOL! Ja, ich gestehe, ich hab’s auch mathematisch versucht, doch bis über die generelle 11er-Stückzahl bin ich dann natürlich nicht hinaus gekommen. Aber immerhin. 😉

skape
15 Jahre zuvor

In Einsen? Ich meine in 1 und 0 könnte ich ja noch verstehn das wäre gleichsam recht lustig, wenn man statt 10 dort 1010 da stehen hat.

Chris
15 Jahre zuvor

Je nach Größe der Firma passiert das vollautomatisch, die Rechnungen werden vom Rechner erstellt, gedruckt, eingepackt und iwo deponiert wo die Post vorbeikommt und alles abholt. Und wenn man den Fehler findet, ist schon alles raus.

flavius
15 Jahre zuvor

Wirklich witzig. Ich will garnicht wissen, wieviele Blogleser jetzt mit Taschenrechner und/oder Spreadsheet versucht haben, eine mathematische Lösung zu finden.

Roland
15 Jahre zuvor

Tja, hätteste mal für 999,99€ eingekauft und schnell überwiesen 😉

NIX
15 Jahre zuvor

das wissen die und schicken die Rechnungen trotzdem raus?

MacKaber
15 Jahre zuvor

Vergiss nicht Skonto abziehen.

Louffi
15 Jahre zuvor

einself!!!!!!

*g*

martin
15 Jahre zuvor

es lebe das computerzeitalter! wenn unser rechner gut drauf ist macht er bei bestellungen gern mal aus ner eins eine eintausend! ich hab ganz schön augen gemacht, als die mir beim ersten mal eine palette vor die tür gestellt haben! seitdem prüfe ich jede bestellung noch mal extra!

Flix
15 Jahre zuvor

@2: Was zum Geier ist ein Spreadsheat?!

15 Jahre zuvor

Frei übersetzt: gespreizte Schei**e

pünktchen
15 Jahre zuvor

als ich das las, waren es 11 Kommentare …




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex