Allgemein

Heizungssorgen

Was bringt eigentlich einen Heizungsmonteur dazu, nach erfolgtem Probelauf des Systems, die Warmwasserzuleitung abzudrehen und das Handrad zum Aufdrehen abzumontieren?
Ich als Ostpreuße brauche ja fast nie warmes Wasser und wenn, dann in Form von Kaffee zur innerlichen Anwendung. Aber meine Warmduscher hier meldeten natürlich sofort Protest an.
Nun ist unsere Heizung ein äußert kompliziertes Teil und der rückwärtige Teil des Kellers sieht aus wie der Maschinenraum von Raumschiff Enterprise. Da gibt es wenigstens 25 Hähne und Absperrventile, alle schön beschriftet mit A1- K27 und für mich vollkommen undurchschaubar.

Also rief ich bei der Klempnerfirma an und die sicherten mir zu, am Abend komme noch jemand vorbei. Das war mir ganz recht, denn wir mußten noch dringend in den Biergarten. Wer ahnt denn, daß der Klempner kaum 10 Minuten später vor der Tür stehen würde?

„Mir doch egal“, hub meine Frau an zu reden: „Hauptsache Du machst warmes Wasser!“

Werbung

Eigentlich wollte ich gestern Abend ja noch Portugiesisch lernen, mußte mich dann aber hinsetzen und die Service-Unterlagen von Viessmann lesen.
Naja, wenigstens habe ich es hinbekommen und selbst die Stelle gefunden, an der man den Wasserfluß wieder aufdrehen kann.

Normalerweise hätte der Heizungsmann aber zum Abschluß seiner Arbeiten eine Überprüfung durchführen müssen, finde ich.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)