Nekrolog

Hollywood trauert: Michelle Trachtenberg mit nur 39 Jahren verstorben

Michelle Trachtenberg

Die US-amerikanische Schauspielerin Michelle Trachtenberg ist im Alter von nur 39 Jahren verstorben. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rollen in den Serien Gossip Girl und Buffy – Im Bann der Dämonen, in denen sie Millionen von Fans begeisterte.

Wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichten, wurde Trachtenberg am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr Ortszeit in ihrer Wohnung nahe des Columbus Circle in New York tot aufgefunden – ausgerechnet von ihrer eigenen Mutter.

Noch vor wenigen Tagen hatte die Schauspielerin auf Instagram gepostet und mit Bildern für Aufsehen gesorgt, auf denen sie auffallend dünn wirkte. Besorgte Fans äußerten sich in Kommentaren zu ihrem Aussehen, worauf Trachtenberg selbstbewusst reagierte: „Habt ihr euren Kalender verloren? Ich bin 38. Wie traurig für dich, so einen Kommentar zu hinterlassen.“ Gleichzeitig betonte sie, sich weder Schönheitsoperationen unterzogen zu haben noch unglücklich zu sein.

Werbung

Nach Informationen aus ihrem persönlichen Umfeld soll sich die Schauspielerin erst kürzlich einer Lebertransplantation unterzogen haben, möglicherweise hatte sie mit gesundheitlichen Komplikationen zu kämpfen. Die genauen Umstände ihres Todes sind noch unklar – eine Autopsie soll nun Aufschluss geben. Die Polizei stuft den Fall nicht als verdächtig ein.

Michelle Trachtenberg war nicht nur eine talentierte Schauspielerin, sondern auch eng mit der britischen Prinzessin Eugenie (34), der Tochter von Prinz Andrew, befreundet. Die beiden lernten sich kennen, als Eugenie eine Zeit lang in New York lebte. Trachtenberg äußerte sich einmal rührend über ihre Freundschaft: „Eugenie ist eine der liebsten, freundlichsten und aufrichtigsten Freundinnen, die ich in meinem Leben hatte.

Ihre Karriere begann früh: Schon mit elf Jahren wurde sie als Hauptdarstellerin in Harriet, die kleine Detektivin (1996) zum Kinderstar. Später begeisterte sie in zahlreichen Serien und Filmen ihr Publikum und hinterließ einen bleibenden Eindruck in der Hollywood-Welt.

Ihr plötzlicher Tod hinterlässt eine Lücke – sowohl in der Filmbranche als auch bei ihren Fans, die ihr über die Jahre hinweg die Treue hielten.

Bildquellen:
  • trachtenberg: Greg2600 - CC BY-SA 2.0, wikimedia.org


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,
Kategorie: Nekrolog

Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!


alle Artikel dieser Kategorie >>
Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 26. Februar 2025

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex