Geschichten

Ich ruf Dich an!

Platzhalter
mann mit handy

Ich: „Hi Olaf, hier ist Peter Wilhelm, ich rufe Dich an, weil ich Dich um einen Gefallen bitten möchte.“

Olaf: „Ach Du bist’s, Peter, ich dachte schon, wer ist da bloß, ich kenne diese Nummer nämlich nicht. Ich guck noch aufs Display und denke, Mensch, die Nummer kennste ja gar nicht.“

Werbung

Ich: „Ich habe Dir aber vor zwei Wochen eine SMS mit meiner neuen Nummer geschickt.“

Olaf: „SMS? Ich mach ja nur noch Whatsapp, weil das kostenlos ist.“

Ich: „Ja aber wenn ich Dir eine SMS schicke, kostet Dich das doch auch nichts.“

Olaf: gähnendes Schweigen

Ich: „Also, es geht um das und das, kannst Du das für mich erledigen?“

Olaf: „Aber klar doch, ich verdiene mir gerne was nebenher. Ich hab noch eben was zu erledigen, dann rufe ich Dich zurück. Deine Nummer habe ich ja.“

Eine halbe Stunde später ruft Olaf auf der alten Handynummer an, die hat inzwischen aber eine Mitarbeiterin und die sitzt eine Etage tiefer.

Corinna: „Chef, da ruft ein Olaf auf meinem Handy an, ich gebe ihnen mal das Handy.“

Ich: „Hi Olaf, was gibt’s?“

Olaf: „Blablabla …“

Ich: „Und übrigens, das ist die alte Nummer, die gilt nicht mehr, die hat jetzt meine Mitarbeiterin.“

Olaf: „Ich ändere das sofort.“

Olaf kommt vorbei, holt Unterlagen ab und fährt los, um diese wohin zu bringen. Ich gebe ihm noch einen Zettel mit meiner aktuellen Handynummer mit.

Eine halbe Stunde später ruft Olaf wieder an. Nein, nicht auf meiner neuen Nummer, nicht auf Corinnas Nummer, sondern bei meiner Tochter. Die drückt Olaf einfach weg. Also ruft Olaf dann doch wieder bei Corinna an.

Corinna: „Das ist nicht mehr die Nummer von Herrn Wilhelm. Ich bin jetzt selbst unterwegs, bitte rufen Sie die andere, die neue Nummer an!“

Olaf: „Und wo soll ich die her haben?“

Corinna: „Er hat Ihnen die doch per SMS geschrieben, vorhin auf einem Zettel mitgegeben und er hat Sie doch heute Morgen angerufen, da müßte die Nummer doch in Ihrer Anruferliste sein. Einfach da drauftippen!“

Olaf: „Anruferliste? Hab ich nicht.“

Corinna: „Doch! Aber gut, sagen Sie halt mir, worum es geht, ich bin gleich wieder im Büro, dann kann ich es ja Herrn Wilhelm sagen.“

Olaf: „Ich bleib einfach dran.“

Corinna: „Das dauert aber noch einen Moment.“

Olaf: „Kein Problem, ich warte.“

Olaf legt aber auf.

Zwei Minuten später bekomme ich auf meinem Handy unter der neuen Nummer eine SMS von Olaf: „Kannst Du mich mal anrufen, habe Deine neue Nummer nicht!“

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


    Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

    Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)




    Rechtliches


    IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ    |    COOKIE-RICHTLINIE (EU)    |   KONTAKT    |   BARRIEREFREIHEIT    |   NUTZUNGSBEDINGUNGEN    |   GENDER-HINWEIS

    Über uns


    Bestatterweblog Peter Wilhelm bietet die besten Informationen zum Thema. Fachinformationen, fair und transparent. Die Seite dient zur allgemeinen Information und zur Unterhaltung für Menschen, die sich für das Themengebiet dieser Seite interessieren. Die Seite wendet sich vornehmlich an Erwachsene, enthält aber keine für Kinder und Jugendliche ungeeigneten Inhalte. Wir geben ausschließlich unsere persönliche und unabhängige Meinung wieder. Die Autoren sind teilweise selbst betroffen und seit Jahren mit der Materie befasst.


    WICHTIGE HINWEISE: Texte der Seite Bestatterweblog Peter Wilhelm ersetzen keine Beratung oder Behandlung durch Ärzte, Diabetologen, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater, Handwerksmeister und Fachpersonal. Sie dienen nicht dazu, eigene Diagnosen zu stellen, Behandlungen zu beginnen oder abzubrechen oder Medikamente einzunehmen oder abzusetzen. Anleitungen (Tipps & Tricks, Ratgeber) sind veranschaulichende Unterhaltung. Beachten Sie die einschlägigen Vorschriften! Fummeln Sie nicht Gas-, Strom- oder Telefonleitungen herum. Fragen Sie einen Experten! Wir übernehmen keine Haftung oder Verantwortung für möglichen Missbrauch oder Schäden, die tatsächlich oder angeblich, direkt oder indirekt durch die Informationen dieser Webseite verursacht werden. Wir übernehmen keine Garantie, dass Tipp & Tricks auch funktionieren und von Ihnen umgesetzt werden können. Kunden- und Patientengeschichten sind verfremdet und dramaturgisch aufbereitet. Sie erzählen individuell erlebte Erfahrungen, die bei jedem anders sind und abweichen können.


    KEIN VERKAUF / KEINE FORSCHUNG UND LEHRE: Bestatterweblog Peter Wilhelm verkauft keine Produkte. Wir sind keine Ärzte, Hörakustiker, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Apotheker. Wir betreiben keine Forschung und Lehre. Wir informieren ausschließlich im Rahmen der persönlichen Meinungsäußerung des jeweiligen Autors.