Allgemein

Karl KOTZ

Aufgeregte Kundin am Telefon: „Mein Mann ist verhunzt worden!“

„Wie bitte?“

„Jemand hat meinen Mann verhunzt!“

Werbung

„Was ist denn genau passiert?“

Es stellt sich heraus, daß gestern am späten Nachmittag vermutlich Kinder oder Jugendliche auf dem Friedhof Schabernack getrieben haben. Sie haben alle vorweihnachtlichen Mini-Schneetannenbäumchen von den Gräbern geholt und unter dem großen Tannenbaum am Haupteingang aufgebaut.
Außerdem wurden zahlreiche Holzgrabkreuze vertauscht und bei einigen die Buchstaben abgezogen und vertauscht. Bei eben jenem Herrn KLOTZ hatte man das ‚L‘ geklaut, sodaß das Karl KOTZ steht.

Aber leider ist das nicht unser Herr K(L)OTZ, denn wir verwenden nur in seltenen Ausnahmefällen Einzelbuchstaben, sondern wir drucken komplette Folien für die Tafeln auf den Grabkreuzen aus. Da kann man keine einzelnen Buchstaben entfernen.

Frau KLOTZ muß mit ihrem verhunzten Mann also doch noch bei dem Bestatter vorsprechen, der ihn damals bestattet hat, das sage ich ihr auch.

„Ja, der war aber hinterher so unfreundlich, dem gönne ich jetzt kein Geschäft mehr. Da komme ich lieber zu Ihnen. Können Sie mir kein ‚L‘ verkaufen?“

Klar, können wir, aber ob das dann von Größe und Schrifttype passt? Naja, ist doch aber nett, daß Sie uns die 60 Cent gönnt, oder?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 4. Dezember 2007 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Die Kosten für den Betrieb und die Redaktion betragen für 2025 voraussichtlich 21.840 €. Wir betreiben ein werbefreies Weblog ohne Google- oder Amazon-Einnahmen. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
17 Jahre zuvor

Pssssssssssst. 😉

McDuck
17 Jahre zuvor

Ich kaufe ein E! ;.)

Jule
17 Jahre zuvor

In unsere Schule hatten wir einen Mathelehrer, der hieß auch Herr Klotz. Und es gibt ja da immer die Kürzel für Lehrernamen, meistens sind es ja die ersten zwei, drei Buchstaben. Auf einmal stand auf dem Vertretungsplan dann „KLO“. Tja, ich mochte Mathe noch nie.

René
17 Jahre zuvor

@McDuck

*pingpingpingpingpingping*

winx
17 Jahre zuvor

hmmm, ob sie eine Kundin von P.E. war?
🙂

17 Jahre zuvor

Naja Du musst es mal so sehen – irgendwann wird auch diese Frau das zeitliche segnen – und möchte dann mit Sicherheit von dem freundlichen Bestatter unter die Erde gebracht werden, der Ihrem Erwin das E wieder aufs Kreuz geklebt hat…

Foo
17 Jahre zuvor

Wenn ein L 60 Cent kostet, würde ich ihr ja eher den kompletten Namen für (*rechne*) 5,60 EUR anbieten, dann passt auch die Schriftart 😉

Nina
17 Jahre zuvor

Donnerwetter. Bei dem Stückpreis muss Frau Birnbaum-Nüsselschweif dereinst aber tief in die Tasche greifen. Bzw. ihre Erben. Vor allem, wenn sie am Ende noch Augusta Marie-Therese heißt.

/me
17 Jahre zuvor

Und da der Bestatter ja alles anonymisiert hieß der Mann in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht Klotz, sondern Frick.

Mac Kaber
17 Jahre zuvor

Ich würde ihr mitfühlend unter tiefer Anteilnahme über diese schlimmen Buben und den unfreundlichen Eichenlauber den ganzen Namen anbringen. Umsonst, ausnahmsweise, weil sie es ist und bald Weihnachten ist. Mann freut die sich einen ab, und erzählt es jeder Freundin beim Kaffeeklatsch herum. Tja, und schon rennen alle Witwen Tom die Bude ein.

dot tilde dot
17 Jahre zuvor

in der nähe von göttingen gibt es eine kleine straße namens klotzbrunnen.

.~.

Alexander
17 Jahre zuvor

Also ich wollte für meinen Vater 5 Buchstaben + Datum noch für den Grabstein hinzukaufen und bin bei sämtlichen Steinmetzen + Bestattungsinstituten bei mind. 400 Euro gelandet …

DAS IST WUCHER !




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex