Frag doch den Undertaker

Keine Bestattung

orgel

Muss man sich Bestatten lassen? Ich muß das eigentlich nicht haben. Irgendwann wird das Grab ja auch wieder aufgelöst und irgendwas mit den Gebeinen angestellt, das kann man doch auch gleich machen und mich entsorgen, oder? Also quasi die Grabliegezeit auf 0 setzen.

Gegenfrage: Was sollen wir denn dann mit Dir machen?

Das ist jetzt gar nicht blöd gemeint. Nur bekomme ich ganz oft Mails, in denen Leute schreiben, sie wollen das alles gar nicht, sondern man soll sie einfach entsorgen.

Werbung

Gut, was könnte man machen? Man könnte die Menschen bei noch höheren Temperaturen nahezu rückstandslos verbrennen.

Was mir an derzeitigen Möglichkeiten einfällt, wäre die Aschenverstreuung. Also einäschern, Asche ausstreuen und die Angehörigen trauern an einem Foto oder Gedenkstein daheim.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#bestattung #keine

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)