DIREKTKONTAKT

Allgemein

Klicke die Klick

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Umfragen im Internet sind ja manchmal so eine Sache…
Aber wenn man schon eine Umfrage veranstaltet und dann möglicherweise das Ergebnis hinterher auch noch publikumswirksam bekanntgeben will, dann sollte man darauf achten, daß die Umfrage so sicher ist, daß nicht jeder Seitenbesucher beliebig oft klicken kann und dann jeder Klick auch noch zählt.

Das ist doch heutzutage eine der leichtesten Übungen.

Hier zum Beispiel zählt jeder Klick, so oft man auch klickt: www.aeternitas.de


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 31 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Big Al
11 Jahre zuvor

Nicht dass viele Besucher von uns jetzt zu einem so großen Besucherstrom führen, dass der Server dort abfackelt.
B. A.

simop
11 Jahre zuvor

Also das Skript, das den Zähler steuert, ist lustig – einfach mal unten die Statuszeile ansehen… Hm… Big Al, da braucht man gar nicht zu vielen tausendfach klicken, das könnten böse Menschen sicher auch so infiltrieren… 😉
Wir aber nicht.

Big Al
11 Jahre zuvor

Klickedieklack.
-bumm-
B. A.

11 Jahre zuvor

Mission Accomplished. *grinsel*
Habs mir auch mal angeschaut.
Schlecht programmiert.

Baggerfahrer
11 Jahre zuvor

Hey da ist ja jetzt fast überall Gleichstand.

Traue keiner Umfrage oder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

knufix
11 Jahre zuvor

Da wird überall Gleichstand sein, weil wahrscheinlich jeder einfach mal wahllos auf beide Buttons geklickt hat, statistisch gesehen dürfte sich das wohl ausgleichen 😀 😀

Wenn da ein Böser nen Cronjob drauflegt, zählt das immer hoch.

11 Jahre zuvor

Es geht nicht darum, die Betreiber der Seiten zu ärgern. Also bitte keine automatisierten Aktionen!

Mir geht es vielmehr darum, zu zeigen, daß solche Abstimmungen manchmal einfach nichts wert sind!

Es scheint mir so, als ob das Interesse an diesen Seiten so gering ist, daß man von vornherein 50/50 eingestellt hat. Manchmal reichten 2 Klicks, um 1% nach oben oder unten zu treiben, was andeutet, daß da noch gar nicht oder nur sehr wenig abgestimmt worden war.
Ich weiß jetzt nicht, wie eine frische, neue Abstimmung bei denen aussieht, ob da dann 0% zu 0% steht?
Jedenfalls reicht ja dann 1 Stimme für die 100% aus und eine Gegenstimme sorgt für das 50:50-Verhältnis.

Jan
11 Jahre zuvor

„Also das Skript, das den Zähler steuert, ist lustig – einfach mal unten die Statuszeile ansehen“
– Also dass über die URL abgestimmt wird, heißt erstmal gar nichts. Es kann ja dann beim auswerten geprüft werden, ob diese IP (oder ihr hash) o.ä. schon abgestimmt hat und dann wird einfach nciht mitgezählt. (KANN, de facto ist es wohl nicht so, wenn Tom ja schreibt, 2 Klicks haben u.U. auswirkungen… )

knufix
11 Jahre zuvor

Tom: Es juckt mit schon in den Fingern, aber ja, ich lasse es.
So viel Fahrlässigkeit bzw. Dummheit von Webentwicklern gehört eigentlich bestraft. Anderer Seits lesen das hier jetzt auch Hunderte, die dann mit der Umfrage rumspielen. Die ist also so oder so durch dein Blogposting mit Link schon versaut 😉

11 Jahre zuvor

Sehr geehrter Betreiber des Bestatterweblogs, sehr geehrte Kommentatoren des Weblog-Artikels „Klicke die Klick“,

Als Betreiber der Website http://www.aeternitas.de werten wir den tausendfachen Aufruf von einzelnen Webadressen auf unserem Server als mutwillige, weil automatisierte Attacke gegen unsere IT-Infrastruktur.
Die ausgeführte Attacke erfüllt unseres Erachtens alle Merkmale von „Computersabotage“ nach §303b Absatz 1 StGB.

Die Absendedaten des Angreifers wurden protokolliert und dessen Provider über den Angriff informiert.

Wir fordern zudem den Betreiber des Weblogs „Bestatterweblog“ auf, den Aufruf zu einer strafbaren Coputersabotage unverzüglich von seiner Seite zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Feldkamp
Aeternitas e.V.

11 Jahre zuvor

na wenn das mal nicht nach hinten losgeht…




Rechtliches


Skip to content