Sie werden mit Ihrem Titel nicht gewinnen, schon gemerkt? Auf dem Absteigenden Ast befindet sich Gestatten Bestatter. Man kann nämlich mehr mal abstimmen wenn man weis wie das geht.
Es ist ein Manipulation das sie die Mitglieder vom Bestatterblog auf die Seite schieben und stimmen lassen.
Ich habe noch nie „Mitglieder“ des Bestatterweblogs auf die Seite geschoben! Ehrlich nicht!
Wenn die Leser hier irgendwo ihre Stimme lassen, dann hoffentlich bei der Wahl am kommenden Sonntag.
Die Abstimmung über den „kuriosesten Buchtitel“ kann ich von hier aus auch nicht manipulieren und will es auch gar nicht. Es ist nämlich so, daß aus den jetzt vorgestellten Titeln ohnehin nur eine Auswahl weiterkommt, die sich dann einem Jury-Voting stellen muß; und wie eine Jury sich entscheidet, das ist fast wie der Liebesakt der Gottesanbeterin: Meistens wird einem der Kopf abgebissen.
Es ist aber durchaus legitim, auf die Abstimmung hinzuweisen, denn die Veranstalter empfehlen auf ihrer Seite selbst ganz deutlich:
„Jeder Nutzer kann nur einmal abstimmen. Aber erzählen Sie es doch einfach weiter, dann kommen vielleicht mehr Stimmen für ihren Titel zu Stande.
Ich wüßte aber ein gutes Buch für Sie!
Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:
Keine Schlagwörter vorhanden
Den Duden!
Du, den? Ich meinen auch.
Warum interessiert sich der Absender plötzlich zum ersten Mal im Leben für’s Lesen?
..und ist es nicht subintelligent von Manipulation zu reden und gleichzeitig anzugeben das man weiß wie man – unerlaubter Weise- zwei Stimmen abgeben kann?
Ich dachte, für sowas gäbs Selektion…
Es ist überhaupt suboptimal für die Intention des Beschwerdeführers eine solche Beschwerde zu verfassen da man davon ausgehen kann das diese nur eine logische Konsequenz haben kann: s.o.
Nun, es ist ja nun wahrlich kein Geheimnis, dass sich solche „Online-Umfragen“ äußerst leicht manipulieren lassen. Bei dieser „Absicherung“ kommt man ohne größere Schwierigkeiten auf mehrere Tausend Abstimmungen pro Minute.
Aber offensichtlich ist der Beschwerdeführer dann doch nicht so clever, dass er mal eben ein kleines Skript zusammenschreibt, was diese Aufgabe erledigt – oder eben er hat doch dann Schiss, dass sein Titel gesperrt wird 😉
Vielleicht löscht er aber auch jedes Mal seine Cookies um nochmal abzustimmen… Dann sitzt er bestimmt den ganzen Tag vor dem Rechner: Cookies löschen, neu einwählen, neu abstimmen…
Ich hatte bisher nicht abgestimmt, was ich auf Grund dieses Eintrag aber nachgeholt habe. Von daher hatte die Email an dich tatsächlich einen Erfolg. Im Übrigen:
Gestatten Bestatter liegt mit 27% klar in Führung, gefolgt von „Das Leben ist keine Walddorf-Schule“ mit 19%. Alles andere krauselt bei unter 8%.
Das gute an Absteigenden Ästen ist halt, das man an die Früchte viel leichter herankommt…
Find ich gut das der Absender drauf hinweist wo man da abstimmen kann. Hab ich gleich mal gemacht. Im Übrigen weiß heute doch schon jeder Grundschüler wie man einen Computer überlistet.
Mein Sohn sagt immer „Was von Menschen gemacht wird, kann auch von Menschen geknackt werden“.
Der Typ widerspricht sich selbst. Erst sagt er, man könne die Abstimmung manipulieren, wenn man wisse, wie es geht – in einem Tonfall, als würde er es selbstverständlich auch tun. Und im nächsten Satz wirft er dir genau das vor.
[quote=Silent Bob]Das gute an Absteigenden Ästen ist halt, das man an die Früchte viel leichter herankommt…[/quote]
Danke, den muss ich mir merken 🙂
So, auch mal abgestimmt … der Bestatter liegt bei 29% …
Ich frag mich was der Verfasser der Email eigentlich gewollt hat.
So, jetzt bist du schon bei 29%. Glückwunsch 🙂
Dafür daß das mal 49 % gegen den Rest der Welt stand, hat sich der Waldorfer ganz schön gemausert. Aber was soll es, wenn der auch Fans hat ist es gut so.
hehe, ich habs mir jetzt endlich geholt und es ist genial… alte und neue geschichten ausm blog ^^ und welche die hier gar nicht stehen ^^ Hach, freu! Ich muss erstmal ne runde weiterlesen 😉
@Micha,
wie denn, wo denn, was denn?
Gibbet doch noch gar nicht. Wer weiß was du dir
geholt hast 😉
Ich geh regelmäßig voten, hach ich Betrüger….
werd ich jetzt erschossen?
„Jeder Nutzer kann nur einmal abstimmen“
Hmm *grübel*
Gerade extra 5x in Folge fürs Bestatterweblog gestimmt und das nur dank des netten Herren.
Aber trotzdem find ich die Methode leicht.. seltsam, jeder technisch versierte User könnte locker innerhalb von 5 Minuten nen Pythonskript zum Abstimmen schreiben. Nur bringt das dem Bestatterblog so oder so nichts. Ich meine das ist doch so oder so schon in der engeren Wahl..
Liber Schraiberling,
bis du sauer, das du es nich hingekrikt hast, ein Buch zu schraiben? Naidisch?
Danke für den Hinweiß, ich weis jetzt, wo ich abstimmen kann. Führ Tomm.
…wusste gar nicht, das ich ein zweites ich habe (#1):-)
so, jetzt ist Tom bei 30%.
Böser Schieber 🙂
31%
so jetzt habe ich als treues Mitglied auch mal abgestimmt
„Gestatten, Bestatter!“ Bei uns liegen Sie richtig -Droemer Knaur 31%
done.
Negativwerbung kann auch positiv sein.