Nekrolog

Landesvater Bernhard Vogel gestorben

Bernhard Vogel

Bernhard Vogel (* 19. Dezember 1932 in Göttingen; † 2. März 2025) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1976 bis 1988 Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und von 1992 bis 2003 Ministerpräsident von Thüringen und damit der einzige Ministerpräsident, der in zwei unterschiedlichen Bundesländern Regierungschef war. Er war der jüngere Bruder des SPD-Politikers Hans-Jochen Vogel.

Bernhard Vogel war ledig, hatte keine Kinder und wohnte zuletzt in Speyer.

Bernhard Vogel war engagierter Katholik. Benedikt Zenetti, Abt der Benediktinerabtei St. Bonifaz in München von 1872 bis 1904, war ein Urgroßonkel von Hans-Jochen und Bernhard Vogel.

Werbung

Vogel starb am Abend des 2. März 2025 im Alter von 92 Jahren.

Bildquellen:
  • bernhard-vogel: Pelz, CC BY 3.0, wikimedia.org, b/w, crop


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , ,
Kategorie: Nekrolog

Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!


alle Artikel dieser Kategorie >>
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 4. März 2025

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex