DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Leichenbittermiene

Hallo,

sicher kennst Du die Redewendung „eine Leichenbittermiene ziehen“. Zum Thema Leichenbitter habe ich einen schönen Artikel gefunden, der auf Interesse stoßen wird.

http://suite101.de/…einstige-rituale

Frohes neues Jahr!

Liebe Grüße
Carmen


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Januar 2013 | Peter Wilhelm 3. Januar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Roland
11 Jahre zuvor

Leichenbitter … so was ähnliches wie Magenbitter?

Henning
Reply to  Roland
11 Jahre zuvor

Das würde die Mine erklären =:)

Aber les mal den verlinkten Artikel, das wußte ich bis dato auch nicht.

Marco
11 Jahre zuvor

Von Freunden aus Norddeutschland kenne ich den Brauch des Hochzeitsbitters. Das ist das Pendant bei Hochzeiten und wird dort zum Teil heute noch (aus Nostalgiegründen) praktiziert.

simop
Reply to  Marco
11 Jahre zuvor

So was nennt sich im Süden „Hochzeitslader“…

Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Ist das sowas wie ein Radlader oder ist ein Hinterlader besser als ein Hochzeitslader?

simop
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

Ein Hochzeitslader kann auch ein Hinterlader sein, nie jedoch ein Radlader, wohl aber kann der Radlader ein Radlager haben, sollte er sogar. Wobei dem Hochzeitslader ein Radlader auch durchaus Nutzen bringen kann, dann aber nur mit einer angemessenen Anzahl Radlager, nicht jedoch mehreren Hinterladern, die stellen ein Potential öffentlicher Gefährdung in Verbindung mit dem gemeinsamen Radlader-Hochzeitslader-Transport dar.
Alles klar jetzt? 😉

Big Al
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Fühle mich gerade verladen.

Reply to  simop
11 Jahre zuvor

Wer lädt denn da so spät noch durch Nacht und Gewitter?
Tom ist’s der holt noch nen Liter…

😉

Wolfram
Reply to  simop
11 Jahre zuvor

„Totenlader“ oder „Leichenlader“ würden die meisten doch mit einem Gefährt verwechseln, wie Toms Kollegen es in der Garage haben…
und ich geh jetzt mal suchen, ob ich ein Foto von einem Leichenlada finde. 😛

Big Al
Reply to  Wolfram
11 Jahre zuvor

Ladaleichen gibt es ja genug.

Wolfram
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Da hast du leider recht, und auch an Leichenwagenleichen fehlt es nicht; einen Leichenlada gibts aber auch – und er scheint ziemlich einzig zu sein: http://www.van.at/flame/flame03/set04/b387.htm
Bei der Suche stößt man aber schnell auf Kuriositäten wie den Fiat 600 multipla Leichenwagen oder Jaguar e-Type.




Rechtliches


11
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex