Nekrolog

Ludolf: Trauerfeier am Samstag

Die Verbandsgemeinde Puderbach steht vor einem Riesenproblem. Nachdem Horst Günter Ludolf am kommenden Freitag im allerengsten Familienkreis beerdigt wird, findet am Samstag auf dem Friedhof in Urbach (Kreis Neuwied) eine Trauerfeier statt. Hierzu werden mehrere tausend Fans der dmax-Kultserie „Die Ludolfs“ erwartet.

Schon anlässlich eines Tags der offenen Tür auf dem Schrottgelände der Ludolf-Brüder im Jahr 2007 war es rund um Dernbach im Westerwald zu einem Verkehrschaos gekommen, weil weit über 25.000 Menschen die Brüder Manni, Uwe, Peter und Günter einmal live erleben wollten.

Werbung

Ob nun auch am kommenden Samstag solche Menschenmassen anreisen werden, ist völlig ungewiss. Man ist im Westerwald auf alles vorbereitet, Polizei, Feuerwehr, Verwaltung und Rettungskräfte haben bereits einen Plan erarbeitet. Je nach Wetterlage könnten dieses Mal noch mehr Menschen anreisen.
Es wird wieder mit einem Verkehrschaos gerechnet, da bei der Trauerfeier am Samstag ab 13 Uhr die Ludolf-Brüder Uwe und Manfred für zwei Stunden lang persönlich die Kondolenzbekundungen der Trauergäste entgegennehmen werden.
Die Verbandsgemeinde bittet die anreisenden Fans darum, den Anlass und den Ort des Geschehens zu würdigen und die Veranstaltung nicht zu einem Rummel verkommen zu lassen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Der „Nekrolog“ meldet Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind verifiziert. Irrtümer bleiben vorbehalten.
Du kannst selbst eine Meldung über das Kontaktformular abgeben.
Mitunter werden auch zurückliegende Todesfälle nachgemeldet; dann hatte ich nicht früher davon erfahren. Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 3. Februar 2011 | Revision: 5. Juni 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Athalfain
13 Jahre zuvor

Fehlen da nicht im letzten Block ein paar Wörtchen?

Kirstin
13 Jahre zuvor

Da ich den Urartikel leider nicht kenne frage ich dich Athalfain welche Worte du meinst? Einen spezifischen Hinweis das keine Luffballons und laute Musik erwünscht sind?

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Hmhm, wüsste jetzt auch nicht genau, was im Artikel noch fehlen könnte. Eine Anfahrtsskizze kann es ja wohl kaum sein …

Torsten
13 Jahre zuvor

Da fehlte nix, da waren ein paar Worte zu viel, wohl ein vom Umformulierung übriggebliebenes Satzfragment. Und das hat Tom, ggf. nach erwünschtem Hinweis per Kontaktformular (diesmal gilt: Ich war’s nicht!) oder weil er es selber bemerkt hat, geändert.
Wer per Feed liest, bekam den Artikel mit dem Fehler.

Ich hoffe und wünsche nun, dass die Entscheidung der Ludolfs kein Fehler war und wünsche denen eine möglichst nahe an den Vorstellungen von ihnen und ihrem verstorbenen Bruder ablaufende Beerdigung. Je nach Art und Menge der auflaufenden Gäste bzw. Fans könnte das kritisch werden.

Kirstin
13 Jahre zuvor

Ich ahne schon das es so eine Art „Massenauflauf“ wird. Damals wurde teilweise die A3 ein Stück gesperrt weil nichts mehr ging am Tag der offenen Tür. Und bei der Beisetzung denke ich auch das es einige gibt die meinen Sie hätten ein anrecht dabei zu sein. 🙁
Ich wünsche der Familie aufrichtig all erdenkliche Kraft für diesen Tag.

13 Jahre zuvor

Ich hoffe das ganze geht nicht in Caose aus ich wünsche der Familie viel kraft und Gottes segen

13 Jahre zuvor

Es ist schön zu hören das die Brüder so viele Fan´s haben aber man solte daraus nicht solch ein Event machen, denn ich glaube das er weis wie viele Fan´s er hat und immer haben wird.
Ich wünsche den Brüdern alles liebe und Stärke wenn ihr weitermachen wollt aber wenn nicht verstehe ich das sehr gut.

In tiefer trauer um einen guten Freund euer Kay




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex