Frag doch den Undertaker

Mein Vater liegt tot auf dem Friedhof herum

Lieber Undertaker,
ich wende mich mit einem großen Problem an Dich.
Mein Vater (aber bitte das nicht schreiben!!!!) liegt auf einem Friedhof in (die Stadt nenne ich nur auf Anfrage!!!) und ist tot.
Seit 14 Jahren liegt er dort herum und meine Schwester (mit der ich in Streitig lebe, aber das gehört nicht hierhin!!!) will nun das Grab nicht mehr verlängern. Sie ist die Käuferin vom Friedhof. Ich habe nichts zu sagen.
Es gibt noch etwas in einer anderen Stadt (das ich Dir hier jetzt nicht sagen kann) das gehört uns auch und die Umstände kann ich Dir aus familiären gründen nicht schildern.
Aber so viel sei gesagt: Die Finanzen sind sehr begrenzt.
Auch das Amt hat sich eingeschaltet.
Was würdest Du uns raten? Wir kommen so nicht weiter und ich setze alle Hoffnungen auf Dich.

Ich kann Deiner Zuschrift nicht entnehmen um was es Dir eigentlich geht.
Man könnte sich alles Mögliche zusammenreimen. Vermutlich ist Euer Vater vor 14 Jahren beigesetzt worden und das Grab läuft nun bald ab.
Deine Schwester möchte es nicht verlängern, der Kosten wegen.
Da Du auch eine Tochter bist, könntest Du selbst beim zuständigen Friedhofsamt wegen einer weiteren Verlängerung der Grablaufzeit vorstellig werden.

Wenn es so ist, daß ihr in einer anderen Stadt noch ein Grab habt, in dem eine Stelle frei ist, dann fragst Du vielleicht auch nach der Möglichkeit, den Leichnam jetzt dorthin umbetten zu lassen.
Auch hierfür sind die Friedhofsverwaltungen der beiden beteiligten Friedhöfe die richtigen Ansprechpartner.

Werbung

Es ist schwer für mich, die in mich gesetzten Hoffnungen nicht zu enttäuschen, wenn man mir so wenig Informationen gibt.

Sollte das Problem aber darin bestehen, daß Euer Vater seit 14 Jahren einfach so tot auf dem Friedhof herum liegt, dann würde ich Euch raten, ihn endlich bestatten zu lassen.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)