Allgemein

Nachspiel

„…auffordern, die unter dem Pseudonym Sommerfee abgegebenen Kommentare in Ihrem Forum unverzüglich zu löschen. Für unsere Auftraggeberin war es zum Zeitpunkt der Abgabe dieser Kommentare nicht einwandfrei ersichtlich, dass diese Kommentare gespeichert und einer grösseren Zahl von Lesern zugänglich gemacht werden. Sollten wir bei Überprüfung Ihrer Benutzerbedingungen feststellen, dass hier ein Verschulden Ihrerseits vorliegt, behalten wir uns weitere Schritte vor. …“

Das schreibt ein Marco B., Inhaber einer „Internet- und Webagentur“. Interessant, was Webagenturen so alles machen.

Ich finde, er soll den Dienstweg einhalten.

Werbung

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
89 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
fleitner
15 Jahre zuvor

Dazu fällt mir nur folgendes ein:
http://i267.photobucket.com/albums/ii306/onthetrailtoolong/Cops.jpg

Und @Shefox
Es gibt leider keine untere Grenze, die Skala ist nach unten offen

15 Jahre zuvor

„nicht einwandfrei ersichtlich, dass diese Kommentare gespeichert und einer grösseren Zahl von Lesern zugänglich gemacht werden“

Hat wahrscheinlich nicht die Kommentare der anderen gesehen. Manche Leute haben – meiner Meinung nach – einfach nichts im Internet verloren…

Shefox
15 Jahre zuvor

Ich brech zusammen, wie blöd kann man eigentlich sein? Es gibt doch immer wieder eine untere Grenze…

Gruss
S.

Matze
15 Jahre zuvor

„Man erkennt den Charakter des Menschen, an den Späßen, über die er lacht.“ – Alfred Biolek

Danke für dieses eingeblendete Zitat, Tom, ich lache gerade herzhaft über die Mail und die Kommentare dieser armen, unbedarften Internetnutzerin.
Dabei fällt mir gerade auf: Das Weblog ist gerade sehr langsam… da wird dir doch bestimmt gerade der Stecker von Sommertrolls Anwälten herausgezogen?

NICHT Sommerfee
15 Jahre zuvor

Oh mein Gott, die Kommentare hier werden veröffentlicht? Für alle Leser sichtbar? Wer konnte das ahnen! *direktzumanwaltrennodermamaanrufendiewirddemundertakerwaserzählen
*

Es sollte einen Mindest-IQ für die Nutzung des Internet geben, der sollte mind. so hoch sein wie der einer weichgekochten Kartoffel.

15 Jahre zuvor

Ich gehe davon aus, dass dieser Kommentar nicht gespeichert wird.
Falls doch, hörst du von meinem Anwalt.

15 Jahre zuvor

@Matze (4): Ich glaube nicht, daß Sie sich einen Anwalt leisten kann. Spätenstens wenn der Anwalt mal wegen einer Rückfrage anruft, würde ihr böser, egoistischer Mann von der Sache Wind bekommen.

Aber wahrscheinlich zahlt er auch schon für 17 Abos (solche, die man aus „Akte 2009“ usw. kennt), die seine Frau abgeschlossen hat.

RemmiDemmi
15 Jahre zuvor

Herrlich, jetzt kann man endlich mal die vielfältigen Funktionen der Kommentarsuche ausprobieren! ;-D (Das scheinen aber im Moment viele zu tun, der Server ist total überlastet…)

Übrigens: Unglaublich geile Kommentare von der lieben Sommerfee – ich kann verstehen, dass sie die wieder gelöscht haben möchte. Aber wie so oft gilt auch hier: Erst denken, dann posten!

tyler
15 Jahre zuvor

Und das allerschlimmste:
Wenn so ein Fall vor einem ähnlich kompetenten Richter landet ist nicht einmal klar, wie es ausgeht
Vor Gericht und auf hoher See…

UpperPalatine
15 Jahre zuvor

Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.

q.e.d.

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Eines hat sie bzw. ihr Werbefuzzidingsbumsanwalt damit erreicht, nämlich, dass sich jetzt das komplette Blogsdorf auf die Suche nach Sommerfee´s Kommentare macht. Nun, die Dummen sterben leider wirklich nicht aus … und ich hatte so gehofft!

Mike7
15 Jahre zuvor

Um mal die Geschichte weiterzuspinne….

Wer ist Marco B.? Ihr Bespassungshansel für die viele Tagesfreizeit und Tröster für das Leid was ihr Ehemann alles verursacht?

Wird Zeit das mal Herr Sommerfee erfährt was seinem ihm angetraute Gemahlin sich so alles traut.

Jacky
15 Jahre zuvor

Mist, ich finde die Kommentarsuche nicht. Ich wollt mich so gern amüsieren.
… aber der Server geht eh grad in die Knie scheint mir.

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

Tolle Kommentare heute wieder, ich lach mich schlapp.
@Tom haste noch vom Kopp-Tisch Schaum was über? 😉

Da passt doch wieder der Uralt Spruch:
O Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
Heute sollte es aber besonders viel sein,
damit auch die noch was abbekommen, die
es wirklich nötig haben. 😉

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

Jau der Server scheint mir am Anschlag zu sein und
mein Kommentar hat er auch aufgefressen. Aber egal,
amüsier ich mich halt still und leise 😉

@Rom, haste noch Kopp-Tisch Schaum übrig?

15 Jahre zuvor

Die Kommentarsuche geht auch, ohne dass man des Bestatters Server an die Wand fährt: [url=http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Abestatterweblog.de+sommerfee]so.[/url] 😉

15 Jahre zuvor

Ich mag Sommerfee immer noch nicht und meiner Meinung nach hat sie nen IQ zwischen Backstein und Gießkanne. Und sie kann genau nix dagegen tun, das ist meine Meinung über sie, die ich anhand ihrer Kommentare auch noch belegen kann 😉

Frage an den Undertaker:
Wie hält man sowas aus, ohne mit dem Kopf Dellen in die Betonwand zu schlagen? *g*

15 Jahre zuvor

Seit wann darf jeder dahergelaufene Agenturfuzzi Rechtsberatung und -vertretung betreiben? Der „Kollege“ wandelt auf ganz dünnem Eis.

Werner
15 Jahre zuvor

@10 (UpperPalatine)
„wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt“

Kann man doch IQ-Limbo nennen. 🙂

[¬°-°]¬
15 Jahre zuvor

http://bestatterweblog.de/comments/Sommerfee/

12 Kommentare, alle hat er-sie-es selbst verzapft. Er-Sie-Es ist selbst aus der Anonymität herausgetreten um an einer öffentlichen Disskusion teilzunehmen.

15 Jahre zuvor

o_O

Mehr kann man dazu nicht schreiben.

Elayah
15 Jahre zuvor

Das ist doch ein klarer Fall von mangelnder Selbstbeherrschung:

Wenn man sich in den Kommentaren in Rage redet und in jedem neuen Kommentar ungefragt immer mehr Informationen preisgibt, muss man sich auch nicht wundern, wenn hinterher mehr online zu sehen ist als man wollte. Ein bißchen mehr Abstand täte der Dame sicherlich gut.

Ansonsten gilt doch immer die gleiche Regel: Einen großen Wirbel um Informationen zu machen, die nicht verbreitet werden sollen, hat selten bis nie funktioniert – Manchmal sollte man es einfach aussitzen oder auch freundlich nachfragen und die eigenen Bedenken an der Veröffentlichung darlegen. Ich bin sicher, Tom hätte dann das nötige Fingerspitzengefühl besessen und angemessen reagiert.

15 Jahre zuvor

Das ist, als ob man sich im Gasthaus eine Cola bestellen würde, um dann nach dem Trinken einfach zu gehen. Wenn der Kellner einen dann aufhält, kann man einfach sagen: „Wie? Zahlen? Wo stand das? Wenn sie das nicht sofort zurücknehmen, dann verklage ich sie.“

Hartmut
15 Jahre zuvor

alles Verleubnung!!!!!!1111elf 😉

15 Jahre zuvor

Ich befürchte ja eher, dass das ein großangelegter Fake ist, sonst hätte die offensichtlich geistig herausgeforderte Sommerfee einen Anwalt beauftragt, und wohl kaum einen dahergelaufenen Reklamefuzzi, der in ihrem Namen Abmahnungen verteilt.

Für den Fall, dass Sommerfee echt ist:

Liebe Sommerfee, wenn du Kommentare in einen öffentlichen Weblog schreibst (denn das ist er, wenn man die Kommentare lesen kann, ohne sich anzumelden), dann sind deine Kommentare natürlich für Millionen und Abermillionen lesbar.

Merke: Man setze nichts in die Welt, ohne vorher nachzudenken.

Und das schreibst du Vollfriteuse jetzt 100 Mal.

🙂

Unfassbar …

Traumschoepfer
15 Jahre zuvor

Oh mann, und ich dachte, alles was ich hier schreibe, liest nur Tom, und nicht die halbe Welt. Aus ist’s, mit der trauten Zweisamkeit. Teufel aber auch… 😀

15 Jahre zuvor

Tom, hast du dem Herrn B. Inhaber einer Internet- und Webagentur (brahahaha) denn eine freundliche Antwort geschrieben, sinngemäß etwa in der Art, welchen Körperteil er mit der auf möglichst schweren Papier gedruckten »Abmahnung« abwischen kann?

15 Jahre zuvor

Ich meine, sämtliche Ostdeutsche werden sich bei der Dame nun dafür bedanken, welches Licht sie auf sie wirft.

Obwohl, es stimmt schon, man sollte ihren Alias „Sommerfee“ eintauschen gegen „Die-mit-dem-Barte-ausschüttet“.

Das gehört doch gedruckt! X-DDD

Motorsensenmann
15 Jahre zuvor

Also Leute,
lest Euch doch mal die Kommentare von der Sommerfee richtig durch! Viel offensichtlicher kann man wohl kaum trollen.
Grüße,
Motorsensenmann

15 Jahre zuvor

„Jemand der sich Sommerfee nennt, schaufelte sich sein eigenes Grab.“ Selten war der Standardsatz oberhalb der Kommentare so treffend. Aus eigener leidvoller Erfahrung als langjähriger Verwalter von Mailinglisten und Diskussionsforen (zur Info: BLfH steht für „Bastard Listmaster from Hell“) kenne ich dir Problematik zur Genüge. Da wird was gepostet ohne vorher nachzudenken, daß man sich auf einer öffentlichen Plattform befindet. Und kaum ist das gepostete draussen wird einem/einer klar, daß das wohl für den eigenen Ruf vielleicht nicht gut ist – speziell wenn man mit Klarnamen postet. Und dann kriegt man halt solche Aufforderungen… Leider wird meist übersehen, daß Webseiten auf gespiegelt werden, man denke nur an die „way back machine“ oder Archive von Mailinglisten die von unabhängigen Organisationen betrieben werden, von Googles Cache ganz zu schweigen. Selbst wenn Tom die Kommentare hier löscht, wären sie wohl lange Zeit irgendwo online zu finden. Nun, die gute Sommerfee sollte sich einen Anwalt suchen der sich mit Medienrecht und Internet auskennt, idealerweise auch und gerade mit internationaler Rechtsprechung zum Thema. Wäre wohl etwas teurer, aber sicher sinnvoller… Weiterlesen »

Christina
15 Jahre zuvor

Manchen Leuten ist halt etwas mehr als nur die Zimmerdecke auf den Kopf gefallen … 🙂

Sarah
15 Jahre zuvor

Vermutlich beschwert sich die Gute morgen darüber, dass sie sich beim Schubbeln an der Eiche noch eine 25zigste Krankheit zugezogen hat, bzw. ihr Mann wegen der Striemen auf dem Rücken misstrauisch wurde.

Aber Spaß beiseite: wer solche Dinge schreibt, ist möglicherweise ernsthaft psychisch krank oder zumindest labil und bräuchte Hilfe.

Squirrel
15 Jahre zuvor

Ich hab die Kommentare nun grad mal nachgelesen…lieber Himmel, lass das bitte einen Fake sein o_O

Pairox
15 Jahre zuvor

*LOL*
Les den Blog ja schon seit längerem, hab mich aber nie irgendwie bemüßigt gefühlt, einen Kommentar zu schreiben – aber hier jetzt dann doch.
Mit Fieber daheim auf der Couch hab ich die dringendbenötigte Lach-Dosis bekommen!
Danke dafür – auch wenn’s nur gefakt ist, lustig ist es allemal.

Ach – und für den Fall, daß das hier im Internet veröffentlich wird: ich habe eine RECHTSCHUTZVERSICHERUNG!
Jawoll ja.

*kringel*

15 Jahre zuvor

@ DerStefan: Da hast du eigentlich Recht, aber ganz ehrlich: Als ich den ursprünglichen Beitrag, also die Anfrage der Dame las, hielt ich das für ein Fake, nie im Leben hätte ich das ernst genommen.

Es gibt manche Leute, bei denen weiß man wirklich nicht, ob sie trollen oder tatsächlich so einfältig sind. Das stellt sich dann meist erst in weiterer Folge der Diskussion heraus, und dann ist es bereits zu spät.

DerStefan
15 Jahre zuvor

Jemanden, der offensichtlich nicht uebermaessig helle ist, der Kommentatorenmeute zum Frass vorzuwerfen, ist aber auch nicht wirklich die feine englische. Aus der Anfrage war ja recht offensichlich, dass die gute Dame (ob nun ein fake oder nicht) ganz andere, groessere Probleme hat. Ignorieren und heimlich auslachen haette es da auch getan. Aber hier vorfuehren? Erfahrungsgemaess kann es einem auch leicht aus den Haenden gleiten wenn man Pandoras Buechse mit den gierigen „DuBistScheisse-HAHA“ Usern erstmal geoeffnet hat. Und wem ist damit geholfen? Die Frau oder was auch immer dahinter steckt hat noch einen Knacks mehr, die Kommentatorenmeute sich wieder fuer ein paar Minuten johlend auf die Schenkel geklopft und Tom allenfalls zusaetzlichen Aerger weil die besagte Frau ihren Orthopaeden und was ihr in ihrer eingeschraenkten Abbild der Realitaet noch so als zustaendig erschreint loshetzt. Klar, lustig find ich die dahingestotterten leicht Richtung Irrsinn neigenden Texte auch. Ich gebs ja zu. Aber da sie weder boeswillig noch offensichtlich „schlecht“ ist, sondern eben einfach nur ein bisschen einfaeltig muss man sie ja nicht gleich hier zerreissen lassen (und… Weiterlesen »

15 Jahre zuvor

Ich hab mir gerade noch mal den Originalthread durchgelesen. und was fand ich da in Kommentar #73?

„und in nem jahr bettelst du auch beim tom, dass er deine kommentare löscht…ich lach mich kaputt!!!“

Tja, ging wohl schneller mit der Löschanfrage…

Tom, halte uns bitte auf dem Laufenden.

15 Jahre zuvor

@derstefan:
Hätte Sommerfee nur eine Hirnwindung mehr wie ein Huhn, würde sie nicht nur nicht auf die Straße kacken sondern hätte sich auch mal überlegt, dass sie selbst das ganze ins Rollen gebracht hat, indem sie sich geoutet hat.

„Hättest du den Mund gehalten, hätte man dich weise genannt“

Oder anders:

„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE halten.“

😉

Earonn
15 Jahre zuvor

*Tränen aus den Augenwinkeln wisch*
Danke, liebe Fee, für den Hinweis auf Sissi/Sissy.
Habe mich köstlich im Dreibeinblog amüsiert.

Wie inzwischen wohl auch schon viele andere.

Ist es fair, sich darüber lustig zu machen?
Nun ja. Mir ging es da genau wie Nina es weiter oben beschrieb.
Hielt das ganze für ein Fake…und so richtig sicher bin ich mir da immer noch nicht…

15 Jahre zuvor

Ach soooo, Sommertroll, dein Freund, der Werbefuzzi, will sich darum kümmern, dass meine und die Beiträge derer, die dich nicht für ganz gar halten, gelöscht werden? Habe ich das richtig verstanden?

Nun, das könnte – geschähe das ohne mein Einverständnis – ein unzulässiger Eingriff in das Urheberrecht sein. Als Werbefuzzi – sollte nicht ganz so mental herausgefordert sein wie du – müsste er sich zumindest ein ganz klein wenig damit auskennen, da könnte er sich mal auf ein paar feine Anwaltsschreiben einrichten 🙂

Aber wahrscheinlich ist das auch so eine Pfeife, sonst würde er nicht solch einen hanebüchenen Unfug schreiben.

Ich bin geplättet.

15 Jahre zuvor

Ach, noch was, Sommerork, was ist denn bitte eine »Weitschaft«?

🙂

Sommerfee
15 Jahre zuvor

Ich lasse mir doch von DerStefan nicht den Mund verbieten. Ich habe so ein Gehirn mit mehr Windungen als andere zusammen.
Ein Blog ist ein Forum und da gibt es die Forenhaftung ICH HABE MICH ERKUNDIGT!!!
Mein Freund kümmert sich schon darum DASS EURE BEITRÄGE DIE MICH VERLEUGNEN ENDLICH GELÖSCHT WERDEN —— N I C H T M E I N E !!!!!

Kann man die Diskussion auf ein normales Mass führen? Ist die Situation nicht verfahren genug mit der Krise und den Auswirkungen auf die Weitschaft? warum soll dann jemand der sich um eine Ausbildung bemüht nun schlecht sein? Sagt mir das bitte!

Winterhexe
15 Jahre zuvor

Willst Du [url=http://www.google.de/search?hl=de&q=Sommerfee]die hier[/url] auch alle um Löschung bitten?

Fahrertuer
15 Jahre zuvor

@Stefan: danke. Hast mir den Spruch aus dem Mund (von den Fingern?) genommen *g*

15 Jahre zuvor

Liebe Sommerfee, vielleicht solltest Du Dich zunächst einmal mit dem armen Menschen kurzschließen, der hier per Mail die Löschung Deiner Kommentare beantragt hat. Ob der verstanden hat, was Du da gelöscht haben möchtest, bezweifle ich inzwischen. Desweiteren hast Du Dich an mich gewandt und ausdrücklich darum gebeten, die Frage „auch mal an die anderen im Forum“ weiterzugeben. Ich habe mich zu Deiner Frage in einem kurzen Satz geäußert, der voll meine Meinung widerspiegelt. Zum einen kann ich mir, nach dem was Du schreibst, nicht vorstellen, daß es mit Deinem Mann tatsächlich auf Dauer funktioniert und zum anderen habe ich es tatsächlich nicht wirklich für möglich gehalten, daß diese Konstellation und die damit verbundene Frageproblematik tatsächlich ernstgemeint sein könnten. Wenn Du also tatsächlich ein armer, sorgengeplagter Mensch bist, dann suche Dir professionelle Hilfe und nicht den Ratschlag von irgendwelchen wildfremden Leuten im Internet. Daß die Diskussion auf Deine Fragemail hin so lang und -für das Bestatterweblog sehr ungewöhnlich- ausufernd geworden ist, liegt nicht an der Schlechtigkeit der Menschen hier, sondern einzig an Deinem, entschuldige bitte, hilflosen… Weiterlesen »

15 Jahre zuvor

Mir läge jetzt ja so einiges auf der Zunge (nein, kein pelziger Belag) zu #39, aber ich verkneif mir das einfach mal.

Ich geh jetzt einfach nach Hause, futter was, denk drüber nach wie ich meine Hirnwindungen ohne Abnehmen der Schädeldecke zählen könnte und bin schon gespannt wie die Diskussion weitergeht – hoffentlich höflich, menschlich und orthographisch korrekt (und bitte, liebe Sommerfee: weniger Ausrufezeichen, die sind gehäuft so unästhetisch).

15 Jahre zuvor

Aber ja, erreichen sie die nötige Schöpfungshöhe … 🙂

Die Frage ist nur, wie man »Schöpfungshöhe« in Weblog-Kommentaren definiert, bzw. wie niedrig man die Messlatte anlegt. Beispielsweise meine Schöpfung »Vollfriteuse« (ich habs mir eben ausgedacht, in einen Kommentar an Sommerfee) könnte ob ihrer Einzigartigkeit (hoffe ich, bis jetzt spuckt Google nichts dazu aus) die nötige Schöpfungshöhe erreicht haben, mal ganz abgesehen von meinem Text, der ja auch meine Schöpfung ist, entfließend meiner Phantasie und Gedankenwelt, also quasi Kunst.

Der Werbespacko soll es nur mal versuchen. Viel Spaß dabei 🙂

Stefan
15 Jahre zuvor

„Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.“

Rincewind

Und eigentlich wollte ich zu DEM Thema doch wirklich mal den Mund halten. Seufz.

Stefan

15 Jahre zuvor

@ MiniMoppel:

Ich gehe davon aus, dass Sommerfee und ihr Reklamefiffi in ihrem Bekanntenkreis zumindest EINEN kennen, dessen IQ die Zimmertemperatur um ein paar Punkte überschreitet. Den können sie ja fragen. Er kann es vielleicht mit Bildchen erklären 🙂

Lobo
15 Jahre zuvor

Hmmm, irgendwie wäre das Thema Sommerfee an mir vorbeigegangen, aber dank gewisser Links in diesen Kommentaren konnt ich mir mal ein Bild machen.

Kurz: AUTSCH!

Achja: http://encyclopediadramatica.com/index.php/Rules_Of_The_Internet
Rule 4,5,6 trifft mal wieder vollkommen zu, und ob jemand Rule 7 macht… 🙂

P.S. Tom, deinem Kommentar stimme ich voll zu.

Snakebite
15 Jahre zuvor

@ Stefan:

Auch schön:

„And all those exclamation marks, you notice? Five?
A sure sign of someone who wears his underpants on his head.“

Bianca
15 Jahre zuvor

Wer sagt der Sommerfee, dass verleugnen nicht die Bedeutung von verleumden hat, was sie hier offensichtlich eher meint?

(Das ist der größte Mistgriff in ihren Texten, der mir am meisten auf die Eier geht.)

Ansonsten hab ich schon die Stunden gezählt, dass sie sich auch in diesem Beitrag äußert. Nachher tritt sie wohl noch ne Mahnung los, weil sie ja jetzt auch nicht damit rechnet, dass die Kommentare in diesem Beitrag hier, von anderen gelesen werden. -.-

15 Jahre zuvor

@43: Moment… Du meinst, wenn deine Kommentare aus Toms Blog gelöscht werden, wäre das ein Eingriff in dein Urheberrecht?
Das musst du nochmal genauer erklären…

15 Jahre zuvor

@ Bellami:

Spricht aus dir etwa der Neid der verbiesterten Verschwörungstheoretikertrolle?

Ich lach mich scheckich! Welche Weblogs sind denn alle so mit der Zeit verschwunden? Ach so, deiner etwa? Wie traurig. 🙂

MiniMoppel
15 Jahre zuvor

@45 kumi:
Das, lieber kumi, versteht man nur wenn man „so ein Gehirn mit mehr Windungen als andere zusammen“ hat.

Und @ Sommerfee:
Wenn hier nur DEINE Beiträge stehen würden, sähe das [url=http://bestatterweblog.de/comments/sommerfee/last_15]so[/url] aus.
Willst du das wirklich?

Winterhexe
15 Jahre zuvor

Muss man diesem Troll wirklich den Gefallen tun, dass insgesamt 152 (nein, sind ja mit meinem 153) Kommentare zu diesen Ergüssen verfaßt werden?

Ich bin überzeugt davon, dass Sommerfee oder Frühlingself oder Herbstgnom sich vor dem Monitor halb scheckig lacht über die Doofmänner/-frauen, die ihrem/seinem Getippse eine derart unnötige Wertschätzung angedeihen lassen.

15 Jahre zuvor

*popcorneinwerf*
Ich hock auf meiner Tastatur und hoffe, ich kann mich bremsen, auf Madam weiter einzugehen.

Tom:
Du hast recht. Das ist dir hier von zweithöchster weiblicher Seite bestätigt 😉

Bellami
15 Jahre zuvor

Mich wundert es nicht, dass diese Diskussion hier entbrandet ist. Der Undertaker kommt da im April 2007 so aus dem Nichts und schwupp-di-wupp hat er eines der meistgelesenen Blogs. Da darf man sich doch fragen, mit welchen unlauteren Machenschaften so etwas in Gang kommen kann.

Viele andere Blogs sind inzwischen verschwunden, der Undertaker ist noch immer da.

Dabei ist doch längst erwiesen, dass er rechtsradikal ist, gegen Minderheiten anschreibt und sich vor anderen Bloggern in den Vordergrund spielt.

Mir ist nur noch nicht ganz eindeutig klar, mit welchem Trick der sich so weit nach vorne schieben konnte.

Jetzt mit so einer Sommerfee, da kann er mal seine Qualitäten beweisen.

Winterhexe
15 Jahre zuvor

@56

Dachte ich mir’s doch irgendwie, dass der Wind von dieser Seite weht.

Ein gefrusteter Tagebuchschreiberling, der seinen Unmut über seine eigene Unzulänglichkeit mit dümmlicher Trollerei zu kompensieren versucht.

15 Jahre zuvor

@Sommerfee (39): Das von Ihnen angesprochene Stichwort „Forenhaftung“ ist zwar schön und gut aber von Ihnen völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ihnen ist sicherlich entgangen, daß ein Forenbetreiber nur dann haftet, wenn rechteverletzende Inhalte nach Erlangung der Kenntnis nicht schnellstmöglich entfernt werden.

Ich konnte keine rechteverletzenden Inhalte finden. Darum können Sie sich auch auf den Kopf stellen und mit den Füßen eine Tischdecke klöppeln – die Einträge bleiben drin.

Sie haben schließlich selbst um Veröffentlichung gebeten. Übrigens ist die Aussage „Blog = Forum“ absoluter Nonsens: Ein Auto ist auch kein Zug – nur weil man mit beiden Dingen jemand befördern kann…

Doro
15 Jahre zuvor

Dann wird es vielleicht interessieren, dass ich mit einigen Gleichgesinnten, das Bestatterweblog für den Grimme-Online-Award vorschlagen werde.

15 Jahre zuvor

@Doro (60): Könntest Du bitte mit dem Offtopic aufhören? 😀

Norbert
15 Jahre zuvor

„Internet- und Webagentur“? Internet und Web sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Wie schaffen die denn beides gleichzeitig?
Neben dem Schreiben von Abmahnungen meine ich.

Glammy
15 Jahre zuvor

Rein vom Schreibstil her ist Sommerfee ziemlich mit Tom verwandt. Lest mal aufmerksam und vergleicht mit Gesprächen von Kunden, die er oftmals widergegeben hat.

Oli2
15 Jahre zuvor

Ich liebe Verschwörungstheorien! Ob der Undertaker auch den Vietnamkrieg angezettelt hat?

Geshi
15 Jahre zuvor

Leute, lassst euch nicht ins Bockshorn jagen. Sommerfee ist doch in vielen Foren bekannt. Immer die gleiche Masche: Erst so tun als wenn sie eine Frage hätte und dann das Gejammer lostreten von wegen den Ossis die so benachteiligt werden.

Die Arme sitzt in ihrer Zweizimmerwohnung, lebt von Hartz 4 und hat den ganzen Tag nichts anderes zum tun, als übers Internet die Leute zu nerven.

Ralph
15 Jahre zuvor

Popcorn? Lieber Bienenstich, aber ein ganz großes Stück.

Plastikkrieg
15 Jahre zuvor

@64:
Außerdem ist er schuld an der globalen Erwärmung, daran, dass die Kinder in Afrika nix zu essen haben und hat die beiden Wahlkämpfe von George W. Bush finanziert! …

15 Jahre zuvor

Okay, ich gebe das mit dem Vietnamkrieg zu, und ich habe auch Hänsel und Gretel mal im Wald in die Irre geleitet, bin der böse Wolf, Schuld am Ozonloch, aber bitte, das mit dem Bush, das war ich nicht!

15 Jahre zuvor

Oh, Mann… Wie schön wäre dieses Blog ohne solche Schwachmaten. Armer Tom.

anita
15 Jahre zuvor

Ich wette 100 Euro darauf, dass Sommerfee ein Fake ist!
Niemand, der eine Tastatur bedienen kann ist derart, aeh, nennen wir es therapiebeduerftig.
Niemand wuerde sich in einer derartigen Weise zur Schau stellen, zumal Tom niemaĺs die E-Mail-Adresse des anonymen Trolls angibt, weshalb es der Person ja kackegal sein koennte, was ueber sie hier steht, da es niemand mit der Person hinter dem Nick in Zusammenhang bringen koennte, weil die Aussagen einfach zu vage sind.
Auszerdem, die Aussage:
ICH HABE MICH ERKUNDIGT!!!
ist zwar schoen plakativ und kann in einer erhitzen verbalen Diskussion schonmal fallen, aber ganz bestimmt tippt man das nicht 1 zu 1 so in ein Forum.
Das ist aehnlich realistisch wie beim kopfschuettelblog.
So gnadenlos unterbelichtet ist kein Mensch.
Zumindest keiner, der eine Tastatur bedienen kann.

Jwock
15 Jahre zuvor

So sehe ich mich denn genötigt auch einmal einen Kommentar in den Weiten des Internet zu hinterlassen. Möge er wie ein Damoklesschwert über meinem Haupte hängen . . .

@Anita: Fake hin oder her: Doch, leider gibt es solche Menschen wie besagte Sommerfee und ich muss zugeben in diesen Momenten fällt mir zu ebendiesen immer nur ein Spruch ein( Leider keine Ahnung mehr wo er her ist):

„Vielleicht wäre es an der Zeit für die Menschheit abzutreten und den Küchenschaben eine Chance zu geben!“ 😉

Inkognito
15 Jahre zuvor

Weitwirtschaft >> Weidwirtschaft >> Bewirtschaftung von Weiden >> Landwirtschaft >> Freund >> Landwirt >> Bauer >> Bauer sucht Frau >> Bauer sucht Sommerfee

Dann passt das niveaumaessig endlich mal zueinander.

Schnute
15 Jahre zuvor

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass alle hier Sommerfee für einen Troll halten, finde ich wir sollten die ganze Sache live und in Farbe austragen: In einer offenen Diskussion (ohne Waffen).
Ich nominiere Kerstin, deren Aussagen ich bisher 100% unterschreiben würde, als diskussionswürdigen Vertreter der Leserfraktion!

Go Kerstin go!

Typograf
15 Jahre zuvor

Wenn das hier so weiter geht, lass ich mich gegen Trollwut impfen!

Senfgnu
15 Jahre zuvor

Mein geschätzter Landwirtschaft betreibender Onkel würde die sicher nicht nehmen, sondern eher „Gäihts der no guat?“ fragen. Berechtigterweise.

15 Jahre zuvor

sagte ich schon dass ich diese Sommerfee-Beiträge und die Kommentare dazu echt richtig schön unterhaltsam finde?
*Popcorn und Bier*
😀

15 Jahre zuvor

Huch?

Ehrlich – ich wollte das nicht *g+

McDuck
15 Jahre zuvor

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

1. Es ist ein Fake/Troll. Dann erübrigt sich alles weitere.

2. Es ist kein Fake/Troll. Dann wäre dringende ärztliche Hilfe angeraten, allein schon zum Selbstschutz dieses außergewöhnlich „individuellen“ Individuums.

Allerdings fürchte ich, dass ich inzwischen mehr Hirnwindungen habe als dieses Individuum zu haben behauptet, denn nachdem Lesen seiner bisherigen Kommentare habe ich das Gefühl, mein Hirn hätte sich in sich verwunden, gekräuselt und zusammengezogen, um sich irgendwo im Dunklen zu verstecken, bis alles vorbei ist…

15 Jahre zuvor

Ich glaube, dass sich hinter „Sommerfee“ ein sehr gelangweilter junger Mann verbirgt, der nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und sich diese ersatzweise durch Trollen im Internet holt.

Und hier dürfte er gerade einen Orgasmus nach dem anderen haben 😀

Un.tot
15 Jahre zuvor

@67 Also wirklich, die Sache mit Bushs Wahlkämpfen ist ja fast schon üble Nachrede 😉

15 Jahre zuvor

Ich glaub auch, dass Tom an allem schuld ist. An meiner Migräne, am Klimawandel, am schlechten Wetter und vor allem an Sommerfee. *g*

Aber Bush, neeeee – da hörts auf. DARAN isser nu wirklich nicht schuld.
Das ist gemein 🙁

DerStefan
15 Jahre zuvor

@Kerstin/81: Gute Besserung 🙂

Madner Kami
15 Jahre zuvor

@79: Selbst wenn, es ist unterhaltsam xD

MacKaber
15 Jahre zuvor

Wenn ich meine Ansichten und mein Leben zu Papier bringe, es überall öffentlich im Ort aushänge, unnd auch noch in jeden Hausbriefkasten einwerfe, dann kann ich doch nicht nachher den Bürgermeister auffordern, alles wieder einzusammeln, weil er für seinen Ort verantwortlich ist.
ausserdem war doch nirgends ein Foto oder der Echtname, die Originaladresse oder e-Mailadresse zu sehen. Mit dem Pseudonym weiß niemand was damit anzufangen.
also was solls?

Bianca
15 Jahre zuvor

@84: pass bloß auf, dass Du dich da mal nich täuschst 😉

Gleich kommt n Kommentar von Sommerfee, dass man doch aus den Beiträgen von ihr und den Veröffentlichungen von Tom ganz genau erkennen kann, dass sie Karin heißt und ihr Typ Martin. Konnte man doch gant klar rauslesen o.O

Zumindest wollte sie uns das ja auch schon bei den Städten und Ländern weiß machen, die sie ausführlich erläuterte.

15 Jahre zuvor

Es hätte vermutlich so einfach sein können auf dem kurzen Dienstweg…

Aber die große Keule ist ja oft vielversprechender.

martin
15 Jahre zuvor

ich halte sie für echt… ich „durfte“ selber mal zwei so Leute kennenlernen. Die eine schreibt auch immer mit „AUSRUFEZEICHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ÜBER DIE SIE SICH ERKUNDIGT HAT.“

Sie scheint es aber nicht zu sein. Hilfe, es gibt mehr von der Sorte!

Ist es jetzt verwantwortungslos, Kinder in die Welt zu setzen, die mit diesen Leuten zusammenleben müssen oder ist es verantwortungslos, keine Kinder in dei Welt zu setzen, da die Sommerfeen dann irgendwann in der Überzahl sind?

Einen Internetwerbefachmannfuzzi zu beauftragen ist hingegen „logisch“, wenn man keinen Anwalt findet, der wegen so einem schwachsinn eine Klage anstrengt….

Inkognito
15 Jahre zuvor

Zum Finanziellen: Da ja von besagter Person starke finanzielle Einschränkungen beklagt werden, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken (Nur € 4,80 pro Tag zum Leben), wofür ich sie durchaus und aufrichtig bedaure, muss ich mich natürlich fragen, wie sich dieser ganze Quatsch denn eigentlich finanziert. Hoffentlich verhungert sie dabei nicht.




Rechtliches


89
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex